HI,
so habs dann endlich mal gebacken bekommen mein Modem auszulesen...kann mir jemand die Daten freundlicher weise erklären...!? Hab zwar schon einige Threads hier gelesen aber so langsam den Überblick verloren...!
Hintergrund ist der das ich vor geraumer Zeit den Optionswechsel von der teuren und nicht mehr existierenden Option DELUXE mit 16.000 (ca. um die 13.000 bei speedmeter gemessen!) auf die günstigere FUN FLAT mit 16.000 (jetzt ca. 8.000 bei speedmeter gemessen!) vollzogen habe...Preislich hat es auch geklappt aber genau seit diesem Zeitpunkt ist meine Leistung im Keller!!! Und von Alice bekomme ich dann nach unendlichen Mails solche Antwort...:
Sehr geehrte Herr XXX
wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.
Bei der Erhöhung der Bandbreite handelt es sich um einen kostenfreien Mehrwert, der nicht garantiert wird und nur an Anschlüssen zur Verfügung steht, deren physikalische Beschaffenheit eine Erhöhung auch ermöglicht. Bei der für Ihr Produkt angegebenen Bandbreite handelt es sich um einen maximal möglichen Wert. Da verschiedene Faktoren Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, können wir unseren Kunden keine Garantie auf die volle Bandbreite geben. Aus diesem Grund sind entsprechende Angaben zur Übertragungsgeschwindigkeit in unseren Druckschriften sowie im Internet immer mit der Einschränkung "bis zu" versehen. Es gibt daher keine vertraglich zugesicherte Datendurchsatzrate und kann es auch nicht geben.
Grundsätzlich kann jede Anschlussleitung nur eine maximal mögliche Bandbreite erreichen, unabhängig davon mit welcher Technik der Anschluss realisiert ist oder welches Modem angeschlossen wurde.
Im Wesentlichen ist die Bandbreite von der Länge, dem Querschnitt, der Anzahl der Übergänge, Qualität der Übergänge und Qualität der Leitung an sich abhängig. Ein Übergang entsteht dann, wenn sich der Querschnitt ändert oder die Leitung von einem größeren Kabel abzweigt.
Die DSL-Technik erlaubt relativ hohe Bandbreiten bei kleinen Entfernungen. Je größer die Entfernung ist, desto mehr Fehler treten bei der Übertragung auf. Diese Fehler werden dadurch kompensiert, dass die Bandbreite automatisch solange heruntergesetzt wird, bis keine oder nur noch wenige Fehler bei der Übertragung festgestellt werden.
Da wir die Leitung von unserem Verteiler zu Ihnen (letzte Meile) von der T-Com anmieten, haben wir hierauf keine Einflussmöglichkeiten.
Zusätzlich zu diesem Problem kommt der massive Zuwachs von DSL-Nutzer. Dies betrifft nicht nur Neuschaltungen durch HanseNet, sondern den Zuwachs durch alle Anbieter. Je mehr Nutzer im selben Gebiet mit DSL geschaltet werden, umso problematischer wird es für Nutzer mit zu langer, oder zu schlechter Leitung.
----------------------------------------------------------------------------
Laut unserer Überprüfung ist die zwischen Modem und Vermittlungsstelle erreichte Geschwindigkeit unbeeinträchtigt; die DSL Karte in der Vermittlungsstelle wurde von uns resettet. Die technische Voraussetzung unsererseits für eine schnelle Datenübertragung ist somit gewährleistet. Ihr DSL-Port ist aktuell mit 10969 Kbit/s verbunden.
-----------------------------------------------------------------------------
Haben Sie noch weitere Fragen? Dann senden Sie technische Anfragen bitte an internet@alice-dsl.de und kaufmännische Anfragen an info@alice-dsl.de.
Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein.
Mit freundlichen Grüßen
Aber ich hatte die Leistung doch auch vorher und zwar bis eben zu diesem Wechsel...in meinen Augen ist das volle verarsche von denen...!?
Gruß Lars