Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2008, 21:46   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Siemens Modem C2-010-I auslesen...

Hallo Leudde!

Ich möchte gerne mein Modem auslesen mit dem DMT aber ich kriege es nicht hin...!? Ich bekomme jetzt , nach einigen versuchen mit verschiedenen Ports, die Fehler-Meldung "Modemtyp konnte nicht identifiziert werden"...kann mir hier jemand weiter helfen!?

Danke und Gruß

speed_surfer

PS: Noch jemand hier der nach einem Optionswechsel von Alice DELUXE (16000er Leitung!) auf Alice FUN FLAT MAX (16000er Leitung!) die hälfte seiner Leistung verloren hat und von HN nur hingehalten wird es würde auf einmal an der Leitung und der Endverbraucher-Hardware liegen...!?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dmt_C2-010-I (Small).JPG (46,4 KB, 28x aufgerufen)
speed_surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2008, 23:36   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

danke aber aber ich habe eine feste vergeben... erst hatte ich 192.168.1.100 da hat DMT aber immer gemahnt die IP ist falsch! Habe dann als Feste die 192.168.1.1 vergeben...darauf hin passte der Port 23 nicht den ich dann nach mehreren versuchen auf 25 änderte wo DMT dann aber das Modem nicht Identifizieren konnte...!

Gruß Lars

Geändert von speed_surfer (26.02.2008 um 23:40 Uhr)
Alt 02.03.2008, 14:52   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

HI,

so habs dann endlich mal gebacken bekommen mein Modem auszulesen...kann mir jemand die Daten freundlicher weise erklären...!? Hab zwar schon einige Threads hier gelesen aber so langsam den Überblick verloren...!

Hintergrund ist der das ich vor geraumer Zeit den Optionswechsel von der teuren und nicht mehr existierenden Option DELUXE mit 16.000 (ca. um die 13.000 bei speedmeter gemessen!) auf die günstigere FUN FLAT mit 16.000 (jetzt ca. 8.000 bei speedmeter gemessen!) vollzogen habe...Preislich hat es auch geklappt aber genau seit diesem Zeitpunkt ist meine Leistung im Keller!!! Und von Alice bekomme ich dann nach unendlichen Mails solche Antwort...:

Sehr geehrte Herr XXX

wir beziehen uns auf Ihre E-Mail.

Bei der Erhöhung der Bandbreite handelt es sich um einen kostenfreien Mehrwert, der nicht garantiert wird und nur an Anschlüssen zur Verfügung steht, deren physikalische Beschaffenheit eine Erhöhung auch ermöglicht. Bei der für Ihr Produkt angegebenen Bandbreite handelt es sich um einen maximal möglichen Wert. Da verschiedene Faktoren Einfluss auf die Geschwindigkeit haben, können wir unseren Kunden keine Garantie auf die volle Bandbreite geben. Aus diesem Grund sind entsprechende Angaben zur Übertragungsgeschwindigkeit in unseren Druckschriften sowie im Internet immer mit der Einschränkung "bis zu" versehen. Es gibt daher keine vertraglich zugesicherte Datendurchsatzrate und kann es auch nicht geben.

Grundsätzlich kann jede Anschlussleitung nur eine maximal mögliche Bandbreite erreichen, unabhängig davon mit welcher Technik der Anschluss realisiert ist oder welches Modem angeschlossen wurde.

Im Wesentlichen ist die Bandbreite von der Länge, dem Querschnitt, der Anzahl der Übergänge, Qualität der Übergänge und Qualität der Leitung an sich abhängig. Ein Übergang entsteht dann, wenn sich der Querschnitt ändert oder die Leitung von einem größeren Kabel abzweigt.

Die DSL-Technik erlaubt relativ hohe Bandbreiten bei kleinen Entfernungen. Je größer die Entfernung ist, desto mehr Fehler treten bei der Übertragung auf. Diese Fehler werden dadurch kompensiert, dass die Bandbreite automatisch solange heruntergesetzt wird, bis keine oder nur noch wenige Fehler bei der Übertragung festgestellt werden.

Da wir die Leitung von unserem Verteiler zu Ihnen (letzte Meile) von der T-Com anmieten, haben wir hierauf keine Einflussmöglichkeiten.

Zusätzlich zu diesem Problem kommt der massive Zuwachs von DSL-Nutzer. Dies betrifft nicht nur Neuschaltungen durch HanseNet, sondern den Zuwachs durch alle Anbieter. Je mehr Nutzer im selben Gebiet mit DSL geschaltet werden, umso problematischer wird es für Nutzer mit zu langer, oder zu schlechter Leitung.

----------------------------------------------------------------------------

Laut unserer Überprüfung ist die zwischen Modem und Vermittlungsstelle erreichte Geschwindigkeit unbeeinträchtigt; die DSL Karte in der Vermittlungsstelle wurde von uns resettet. Die technische Voraussetzung unsererseits für eine schnelle Datenübertragung ist somit gewährleistet. Ihr DSL-Port ist aktuell mit 10969 Kbit/s verbunden.

-----------------------------------------------------------------------------

Haben Sie noch weitere Fragen? Dann senden Sie technische Anfragen bitte an internet@alice-dsl.de und kaufmännische Anfragen an info@alice-dsl.de.

Bitte senden Sie bei Rückfragen den bisherigen E-Mail-Text mit und fügen Sie Ihre Antwort ganz oben ein.

Mit freundlichen Grüßen

Aber ich hatte die Leistung doch auch vorher und zwar bis eben zu diesem Wechsel...in meinen Augen ist das volle verarsche von denen...!?

Gruß Lars
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg dmt 020308 (Small).JPG (62,3 KB, 18x aufgerufen)
Alt 15.04.2008, 21:45   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Moin!

Wollte nur mal kurz hinzufügen das ich wieder meine alte Leistung habe!
Es lag am Modem, hab ein neues (das Gleiche!) bekommen und die Leistung war sofort wieder da!

Gruß speed_surfer
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht