Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 23:02   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Alice Fun 16.000 - Verbindungsabbrüche, miese Gesprächsqualität, kastrophale DL Raten

Hallo liebe Community,

ich schreibe Euch, weil wir hier mit unserem Latein am Ende sind. Ich habe das Forum bereits studiert, bin aber auf keinen Fall gestoßen, der so heftige Probleme und in dieser Kombination (Time-Outs, DL-Raten, Telefonqualität) beinhaltete.

Wir... das sind vier Studenten, die im Novemeber letzten Jahres beschlossen haben bei Alice den "Alice Fun Flat 16.000" Tarif zu buchen.

Der Anschluss wurde Anfange November realisiert und bereitet uns anfangs auch keinen Kummer. Es wundert mich zwar schon, dass unser Nachbar mit 1.600 Kb/s "saugen" konnte während bei uns schon bei rund 1.200 Kb/s Schluss war... aber die Geschwindigkeit hat uns mehr als gereicht.

Im neuen Jahr ging jedoch eine Odysee los, die uns - mittlerweile - fast in den Wahnsinn getrieben hat. Aufgefallen ist uns zuerst, dass etwas mit dem Upload nicht in Ordnung sein kann. Der Versuch E-Mails mit Anhängen von etwa 5 Mb zu verschicken, scheitert nach circa 15 Minuten Wartezeit mit der Meldung "Verbindung zum Server abgebrochen". Der Internet Anschluss selbst scheint unter ständig Verbindungsabbrüchen zu leiden: Seiten bauen sich teilweise erst nach mehrmaligen Neuladen auf und dann zum Teil unvollständig. Bilder und Grafiken erscheinen "verzerrt" und das Layout scheint manchmal ganz zu fehlen. Ähnlich heftiges habe ich damals auf Fidschi mit dem Campus-WLAN erlebt...

Downloads brechen regelmässig nach wenigen Sekunden ab, falls nicht dümpeln sie mit unter 20 Kb/s dahin.

An eine Nutzung von GMAIL mit dem IMAP Protokol ist zu denken, da der Server ständig "timeout" sendet