Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2008, 23:02   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Alice Fun 16.000 - Verbindungsabbrüche, miese Gesprächsqualität, kastrophale DL Raten

Hallo liebe Community,

ich schreibe Euch, weil wir hier mit unserem Latein am Ende sind. Ich habe das Forum bereits studiert, bin aber auf keinen Fall gestoßen, der so heftige Probleme und in dieser Kombination (Time-Outs, DL-Raten, Telefonqualität) beinhaltete.

Wir... das sind vier Studenten, die im Novemeber letzten Jahres beschlossen haben bei Alice den "Alice Fun Flat 16.000" Tarif zu buchen.

Der Anschluss wurde Anfange November realisiert und bereitet uns anfangs auch keinen Kummer. Es wundert mich zwar schon, dass unser Nachbar mit 1.600 Kb/s "saugen" konnte während bei uns schon bei rund 1.200 Kb/s Schluss war... aber die Geschwindigkeit hat uns mehr als gereicht.

Im neuen Jahr ging jedoch eine Odysee los, die uns - mittlerweile - fast in den Wahnsinn getrieben hat. Aufgefallen ist uns zuerst, dass etwas mit dem Upload nicht in Ordnung sein kann. Der Versuch E-Mails mit Anhängen von etwa 5 Mb zu verschicken, scheitert nach circa 15 Minuten Wartezeit mit der Meldung "Verbindung zum Server abgebrochen". Der Internet Anschluss selbst scheint unter ständig Verbindungsabbrüchen zu leiden: Seiten bauen sich teilweise erst nach mehrmaligen Neuladen auf und dann zum Teil unvollständig. Bilder und Grafiken erscheinen "verzerrt" und das Layout scheint manchmal ganz zu fehlen. Ähnlich heftiges habe ich damals auf Fidschi mit dem Campus-WLAN erlebt...

Downloads brechen regelmässig nach wenigen Sekunden ab, falls nicht dümpeln sie mit unter 20 Kb/s dahin.

An eine Nutzung von GMAIL mit dem IMAP Protokol ist zu denken, da der Server ständig "timeout" sendet

Gesprächspartner am Telefon beklagen sich übrigens über Echo sowie miese Sprachqualität.

Natürlich haben wir die Alice-Hotline bemüht. Ergebnis: 50 € Handy Rechnung und die Behauptung "Von unserer Seite ist alles in Ordnung". Laut Alice-Hotline sollten wir nicht vom Festnetz anrufen, da unser Gespräch bei Änderungen an der Leitung unterbrochen würde...

Zur Hardware:

Vier Notebooks mit denen sich in anderen WLANs wunderbar surfen lässt.

Ein von Alice geliefertes "Turbolink IAD" an welchem ein Netgear WGR614 v6 WLAN Router hängt.

Alternativ benutzen wir ein Thompson Speedtouch ST780 DSL Modem mit integrierten WLAN.

Folgende Möglichkeiten sehe ich:

a) Das Problem liegt an Alice

b) Der Ladenbesitzer unter uns hat bei der Renovierung Leitungen/Kabel beschädigt

c) beide DSL-Modems arbeiten nicht richtig

Vorab schon mal ein Dankeschön für alle konstruktiven Beiträge.
BonZo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 22:01   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Na da sind wir dann schon 2 bei mir das selbe Problem.

Hab allerdings festgestellt das ich in den Netzwerkverbindungen einen Internetgateway habe der deaktiviert ist.Alice Fun 16000 mit Fritzfon 7150
TheHulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 16:24   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

hamburgerjungundhsvfan eine Nachricht über ICQ schicken hamburgerjungundhsvfan eine Nachricht über MSN schicken hamburgerjungundhsvfan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

etzt sind es drei hier,
hallo, bei mir ist das schön länger und alice sagt immer es liegt an mein modem (ist schön 8x ausgetauscht worden) seit 3 monaten habe ich ein network voip modem router dran und zu erst lief alles super, dann nach 2wochen wieder die störungen von internet bis telefonieren,echo, downlaod sehr schlecht fast als hätte ich ein 56k modem dran.
nach dem ich alice anrufen müsste hat mich 30.-euro gekostet und telekom mitarbeiter da war, weil wir 3 tage lag nicht telefonieren könnten. lief es genau 1 tag gut und seit dem 29.08.08 läuft nichts mehr richtig. schreibe seit längerem an alice per email.
und immer die standards mails zum k...... . die wollen mir erzählen das es am meinen router liegt, wo ich dennen gesagt habe zum x male das die störung auch ist wenn ich das modem vom alice dran habe.

was witzig ist wenn ich für ca.30sec alles raus nehme (kabel,modem ) läuft es für kurze zeit super download/upload.

jetzt muss ich mal wieder warten auf eine antwort von alice was nun ist.

werde euch dann berichten.

achja habe mit ankündigung bei alice (schriftlich/einschreiben) das geld gestoppt.
da ich es nicht mehr einsehe für eine leistung zubezahlen die wir nicht kriegen.

bin zeit 2000 bei hansenet früher alles super (service und leistung) seitdem sie alice/aol
sind nichts mehr mit service und leistung für die man bezahlt. :-(

hier mal die werte
Ergebnisse von speed.io - Internet DSL Speedtest
(Kopiert am 2008-09-25 18:11:57)
Download: 3773 Kbit/Sek
Upload : 630 kbit/Sek
Verbindung : 2927 Verb/Min
Ping Test: 30 ms

ist doch wenig für eine 16000 leitung

achja antwort habe ich noch nicht bekommen dauert bestimmt wieder 3-5 tage oder es kommt überhaupt keine antwort. (ist ja dann auch normal für die)

Geändert von Pitland (26.09.2008 um 08:50 Uhr) Grund: Fullquote entfernt / Zusammengeführt
hamburgerjungundhsvfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2008, 18:23   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

hamburgerjungundhsvfan eine Nachricht über ICQ schicken hamburgerjungundhsvfan eine Nachricht über MSN schicken hamburgerjungundhsvfan eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo da bin ich wieder,

alice-techniker hat heute angerufen (diesmal waren sie schnell),

so haben nochmal meine leitung gemessen und sehe da es liegt nicht an mein modem , sondern ein defekt in der leitung, was sie noch nicht gefunden haben aber montag kommt ein techniker zu uns, und dieser prüft unsere dose (nicht diese dose )
sowie das sagte er gleich bekommen wir eine neue und wenn wir pech haben müssen wir auf eine weniger leitung zurück gehen.

schauen wir mal was daraus werd am montag und was alice-hauptverwaltung sagt ob ich die unkosten und für die leistung erstattet bekomme für die ich bezahle.

hatten sie schon mal gemacht mit einen guthaben (1 monat keine kosten) als wir diese störung hatten. (da hatten wir die 5000 comp- leitung und mussten auf die 16er leitung gehen, da asdl 1 bei uns total ausfall hatte.

so ich melde mich wieder wenn was genaues kommt.

achja ein tip von mir an alle die bei alice sind:

nicht anrufen, sondern per email an an sie schreiben, geht schneller und hier habt was in der hand wenn sie zicken machen.

so bis bald

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht