Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2008, 23:18   #1 (permalink)
Jin
Neuer Benutzer

Standard Alice zu langsam die X-te

Nabend

Vorneweg, entschuldigt bitte, dass ich einfach n neuen Thread erstelle, obwohls schon n paar davon gibt, hab mir einiges durchgelesen, hat alles nicht geholfen, und aus Übersichtlichkeitsgründen ist n neues Thema da wohl besser.
Zur Speed: Hatte bis vor kurzem auch das Problem, dass ich nur bis zu 6000kbits down hatte, jetzt zZ hab ich sogar nur Rund 1000kbit down Oo

Mein Modem ist ein Siemens A-DSL C2-010-I
Router hab ich keinen zwischen, Firewall ist ZoneAlarm
Netzwerkkarte ist eine NVidia Onboard Karte (NVidia NForce MCP networking Controller)

Dingens Werte (den ganzen Kram mit dem TCP Optimizer hab ich schon gemacht):

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 02.02.2008 16:59
IP address: 78.49.x.xxx

TCP options string: 020405a00103030301010402
MSS: 1440
MTU: 1480
TCP Window: 511200 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 3
Unscaled RWIN : 63900
Reccomended RWINs: 63360, 126720, 253440, 506880
BDP limit (200ms): 20448kbps (2556KBytes/s)
BDP limit (500ms): 8179kbps (1022KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 46
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Nunja, dann wäre da noch die Sache mit dem DMT Prog Tool Screeny posten, allerdings bin ich grad irgendwie zu blöd mit dem Prog umzugehen, da helfen mir weder die FaQ des Tools noch andere Threads grad irgendwie

Im voraus Danke
Jin

Edit2: Der Vollständigkeit halber:

Edit: Da ist der Euro wieder Centweise gefallen ^^

Geändert von Jin (03.02.2008 um 00:27 Uhr)
Jin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 15:52   #2 (permalink)
Jin
Neuer Benutzer

Standard

Hallo und Danke
Also was ich vergessen habe, ich habe ansich auch DSL 16000 bestellt, daher das "bis zu 6000".

Das Mainboard updaten tuts bei mir nicht so direkt, hat keine Kompatiblen Nvidia Produkte gefunden meint er.
Hab ein Asus K7N2 Mainboard, wie krieg ich raus welchen Treiber ich dafür brauche?

Weder Modem resetten noch Zone Alarm deaktivieren (sollte reichen, oder?) haben was an der von eurem Speedmeter gemessenen Geschwindigkeit von 1000 bis 1500 kbit geändert.
Das einzige was das Modem resetten (per Programm) gebracht hat, mein Netzwerkt verfügte über "keine oder eingeschränkte Konektivität" und ich kam gar nicht mehr ins Inet.
Alle Kabel ziehen und wieder verbinden hat dann insofern geholfen, dass ich wieder Inet hab, allerdings immer noch sehr langsam.

Zu guter letzt, hab neulich mal an meinen Netzwerkeinstellungen rumgebastelt (zB Force 100 Full Duplex eingestellt), an sowas kann es nicht liegen?

Und zu aller allerletzt, wir haben im Schrank glaub ich noch irgendwo nen alten D-link Di 604 rumfliegen, tuts der?
Hab auf deren HP nichts mehr über das Modell gefunden, und wie das so ist bei Sachen die im Schrank rumfliegen, die Bedienungsanleitung ist nicht auffindbar.

Edit: Hm Tatsache mit Full Auto (Duplex) bin ich wieder bei meinen bis zu 6000kbit. Nur: Wieso trat das Problem der noch geringeren Geschwindigkeit dann erst nach zwei Tagen auf und nicht direkt nach umstellen auf Force 100 Full Duplex?
Und wie behebe ich jetzt die ätzenden Latenzspitzen die beim online zocken immer auftreten und die durchs Force 100 Full Duplex behoben zu sein schienen.

Geändert von Jin (03.02.2008 um 16:19 Uhr)
Alt 10.02.2008, 12:33   #3 (permalink)
Jin
Neuer Benutzer

Standard

Muss ich irgendwas beachten wenn ich meinem Rechner eine feste IP geben möchte? ZB Bestimmte Grundformen? 192.168.xxx.xxx oder so?
Und warum sind Latenzspitzen beim Onlinegame nicht zu vermeiden, woher kommt das? Warum ist das so? Und wieso kann man nichts dagegen machen?
Alt 10.02.2008, 13:07   #4 (permalink)
Jin
Neuer Benutzer

Standard

Nein verwende den Router noch nicht, bin diese Woche zu nix gekommen, daher auch meine verspätete Antwort hier.

Was mir eben missfällt ist folgendes.
Mit dem Auto Duplex eingestellt, fahr ich laut Speedmeter bis zu 6000kbit, hab aber sehr nervige sehr hohe Latenzspitzen beim Online zocken. Stell ich Force Full 100 ein, sind diese Latenzspitzen verschwunden aber die generelle Inetgeschwindigkeit sinkt laut Speedmeter auf Ca. 1000kbit... das kanns ja auch nicht sein.
Nunja danke für deine Hilfe ersmal bis hierhin, werd mich ersmal um den IP Kram und den Router kümmern und morgen auch mal da anrufen.
Alt 11.02.2008, 10:52   #5 (permalink)
Jin
Neuer Benutzer

Standard

Habe jetzt neue Mainboardtreiber von der MSI Homepage geladen und den Router drangemacht.
Hat aber alles nix geändert, hänge immer noch bei 6000kbit rum.
Mal ne doof klingende Frage am Rande, die Routerfirewall ist automatisch aktiviert, da brauch ich nix unter Advanced - Firewall einstellen, oder?
Alt 19.04.2008, 14:44   #6 (permalink)
Jin
Neuer Benutzer

Standard

Erm, Servus, mir wurd hier so nett und kompetent geholfen, dass ich gleich nochmal nerven muss.
Ich möchte nun nen zweiten PC auch noch ins Inet bringen, das funzt jedoch nicht.
Die neuesten Mainboardtreiber (zwecks Onboard Lan) sind drauf und die feste IP ist vergeben.
Mögliche Fehlerquellen?

Grüße
Jin
Alt 19.04.2008, 18:49   #7 (permalink)
Jin
Neuer Benutzer

Standard

Ja hm, das war ansich alles so eingestellt, aber plötzlich funzt es *grübel*
naja vielen Dank mal wieder.
Schönen Abend noch