Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 20:38   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Messung der DSL - Leitung von 16000

Hallo,

ich habe nun viel hier gelesen und nun kommt mir die Frage ob bei mir auch wirklich 16000 ankommen. So habe ich das eigentlich bei Alice bestellt. Nun wie kann ich das rausbekommen, ob wirklich 16000 am PC oder am Modem anliegen. Gibt es da was, wie ich das Messen kann?

Ich habe folgende Hardware von Alice bekommen:

Ein Modem der Marke Turbolink IAO 2200 mit der Kennung: 0708289055

Was benötige ich noch dazu, um das rauszubekommen.

Noch zur Info, war vorher bei AOL und hatte dort eine 1000- Leitung, seit dem 10.01.2008 umgestellt auf Alice mit einer 16000- Leitung.

Wer kann mir dazu etwas sagen, wie ich das rausbekommen ob wirklich 16000 anliegen?

Gruß pupper

Geändert von pupper (29.01.2008 um 20:40 Uhr)
pupper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:08   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zuerst einmal solltest du den Speedtest ausführen. Den findest Du oben in der Karteileiste. Das Ergebnis zeigt Dir ziemlich eindeutig, wie viel Bandbreite Du zur Verfügung hast. Allerdings solltest Du den Test zu verschiedenen Tageszeiten wiederholen, da zum einen die Server nicht immer die volle Leistung bereitsstellen können und die Leistung an sich Schwankungen unterliegt.
brixter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 21:33   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von brixter Beitrag anzeigen
Zuerst einmal solltest du den Speedtest ausführen. Den findest Du oben in der Karteileiste. Das Ergebnis zeigt Dir ziemlich eindeutig, wie viel Bandbreite Du zur Verfügung hast. Allerdings solltest Du den Test zu verschiedenen Tageszeiten wiederholen, da zum einen die Server nicht immer die volle Leistung bereitsstellen können und die Leistung an sich Schwankungen unterliegt.

Hallo, habe nun den Test Durchgeführt.
folgendes ergebnis kam dabei raus für die 16000 - Leitung:

Download Geschw. 1100 Kbyte/s
Upload Geschw. 66 kbyte/s
Verbindung 366 Verb/min
Ping: -

Das entspricht einer Leitung von 9200 Kbit/s.

Also habe ich nicht die voll 16.000 kbit/s, da hat mich doch dann Alice angeschwindelt. dann bezahle ich ja viel zu viel. Ich habe ja dann nur eine 10000- Leitung.

Was kann ich da machen?

gruß pupper
pupper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 23:20   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also Du hast zumindest schon mal keine 6000er Leitung. Genaueres kannst Du dann mal hier nachlesen:
http://forum.speedmeter.de/alice-aol-hansenet/16330-16-mb-leitung-mir-nur-6-mb.html

Da ist umfassend beschrieben, wie man sein Modem ausliest und danach weiter verfährt.

Es kann auch sein, dass Du eventuell viel zu weit vom Knotenpunkt entfernt wohnst und deshalb nicht die volle Bandbreite zur Verfügung steht. Erst einmal wie in obigen Thread verfahren...
brixter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht