Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2008, 00:20   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Fehler 676 bei Turbolink IAD

Hallo,

ich habe seit einer woche DSL 16000 von Alice. Hatte vorher DSL 1000 mit der Fritzbox und Splitter bei AOL und hab meinen Vertrag dann geändert. Jetzt bekam ich das Sphairon Turbolink IAD Modem. Als ich alles an den PC angeschlossen habe, kam bei einer Breitbandverbindung der Fehler 676: Die Telefonleitung ist besetzt. Der PC ist gerade mal 2 Wochen alt und da dürfte mal noch nichts defekt sein. Außer ist in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen bei der LAN-Verbindung ein gelbes Ausrufezeichen. Ist das normal??
Hab dann mal das Modem an meinen alten PC angeschlossen und da ging es direkt. Jedoch als ich etwas runterladen wollte, hat es nur mit 160kb/s geladen, das ist doch ziemlich langsam für DSL 16000, oder?
Was kann ich denn an dem neuen PC machen, damit das klappt. Hab Windows XP drauf + SP2. Liegt es an dem Betriebssystem? Ich glaube nämlich nicht, dass die Netzwerkkarte nach 2 Wochen schon defekt ist. Vorher bei AOL mit der Fritzbox hat sie ja auch funktioniert :-(
Die Leute von Alice meinten ich könnte auch meine Fritzbox mit dem Splitter verwenden, hab ich auch schon versucht, aber die Fritzbox findet keine DSL verbindung, ich muss sie dann wohl noch auf Alice einstellen, oder?
Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen dank schon einmal im Voraus!
bloody2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2008, 13:34   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

danke für den tip, hab auch sofort einen aktuellen treiber runtergeladen, doch das problem besteht weiterhin :-(
Alt 30.01.2008, 16:24   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

ich wollte gerade die fritzbox auf alice konfigurieren. es geht auch alles nur nicht die festnetznummer. wollte es bei der FB registrieren, aber dafür brauch ich eine registrar. weiß jemand was damit gemeint ist? bei AOL habe ich das nicht gebraucht. danke
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht