Router/Modem - Frage an die Technikfreaks erstmal ein liebes hallo an alle hier im forum
ich bin seit heute bei alice angeschaltet und eigentlich sehr begeistert
warum?
nun ja - also ich habe hier eine ziemlich schlechte leitung - meine fritzbox zeigte mir eine leitungsdämpfung von 40db
da die telekom bezüglich speed/dämpfung ja eher progressiv ist wollte ich einfach mal alice austesten - telekom bietet mir aufgrund der leitung max dsl3000 an
heute dann also zugang über alice - erstmal mit der fritzbox - auch zuerst normal als router - es läuft alles soweit - und wie!!! - ich habe so ca. dsl9000 jetzt
aber dann - telefon abgenommen - freizeichen kommt - und in dem moment schiesst es die syncro von der fritzbox - ergo - dsl und tel funktioniert so nicht parallel - doof denn eigentlich mag ich meine fritzbox
also diese dann mal auf modembetrieb umgeschaltet und den entsprechenden zugang eingerichtet - auch da funktioniert dann dsl nur so lange bis man das tel abhebt - dann ist die syncronisierung wieder weg
zuletzt dann halt das popelige mitgelieferte siemens kabelmodem dran und alles klappt
warum ist das so? bin ja selber technisch nicht gerade unbegabt - die probleme als router könnte ich mir ja vielleicht noch erklären - aber wieso geht die fritzbox als modem auch nicht?
hat jemand von euch dafür vielleicht eine erklärung?
ansonsten bin ich natürlich sehr zufrieden - hab ja den 3fachen speed den mir die telekom hätte schalten wollen
lg, thorsten |