Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2008, 15:57   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Daumen runter Alice

Alice-ein Alptraum
Mitte letzten Jahres beschloss ich meinen Anbieter zweckes günstigeren
angeboten von T-Com zu Alice zu Wechseln. Es war ja auch super einfache...Alice übernimmt alles. Vereinbart war der Wechsel am 08.10.07 einfach und reibungslos. Von wegen...am Tag der sogenannten Bereitstellung hatte ich noch nicht mal die Alice-Box vor Ort...kam zwei Tage später..also kein Tel.kein Internet. Box sofort installiert aber es ging nicht, Anruf über teure 01805...Alice Nr.per handy (noch teurer) bis man nach einer halben Stunde feststellte das mein Anschluss nichtmal freigeschalten war. TOLL
Freischaltung dauerte ja dann nur noch weitere zwei Tage. Wunderbar Tel. ging Internet niemals. Nach weiteren 01805..Gesprächen die sich zum Schluss auf ca. zwei Stunden beliefen ging das Internet immer noch nicht.
Ich war richtig sauer...rief bei telekom an will wieder zurück HILFE!!! Aliche hatte versprochen wenn mein Internet nicht binnen 24 Stunden laufen würde käme ich sofort wieder aus dem Vertrag..von wegen.. meine alten Rufnummern bekam ich mit hängen und würgen am 30.11.07 zurück..mein Anschluß wurde mir jedoch von ALICE schon am 08.11.2007 stillgelegt, d.h. auch kein Tel. mehr. Zuallem kamen noch Handyrechnungen von ca. 100,--€.
Alle meine Schreiben an ALICE wurden niemals beantwortet. Keine Chance.
Der Gipfel kam am 02.01.08 ALICE buchte von meinem Konto noch € 74,48 ab.
Das war der Preis für zwei Wochen telefonieren mit ALICE.
lara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2008, 08:46   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hallo lara,
dann bist du leider wohl die ausnahme,und hast die zitrone gezogen.
ich selbst habe auch alice,seit 01/07,viele bekannte auch,und noch nie hatte jemand probleme.
weder mit telefon,noch mit internet.
hast du mal überlegt zu kabel deutschland zu wechseln???
genauso billig,teuer wie alice,aber sicherer,schneller,und besser.
gruss yookon
yookon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 10:35   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Nie mehr HanseNet

Hallo Lara,
schau Dir mal meinen Beitrag vom 06.03.08 an. Wie es Dir ergangen ist habe auch ich teilweise mit diesem Verein durchgemacht. Hier hilft nur eins, dass man dies öffentlich macht, damit jeder vorher weiss worauf er sich bei Alice einlässt. Probleme gibt es immer wieder aber es kommt darauf an, wie man diese mit dem zahlenden Kunden !!!! behebt. Aber bei Alice ist alles anders.
Hier gilt nach dem Abschluß eines Vertrages nur noch zahlen und zu erst einmal einen auf Zeit machen. Von Betreuung haben die noch nichts gehört.
Ich behaupte sogar, dass dies Absicht ist. Mir hat ein Insider gesagt, dass die trotz Kündigung weiter abbuchen. Erst nach mehrmaliger Rückforderung des Betrages stellen die dann den Einzug des Geldes ein. Vielleicht überdenken diese Leute ihre Art von Geschäft erst dann, wenn die Kunden wegrennen. AOL hat sich keinen Dienst mit dieser Fusion gemacht.
Mit freundlichen Grüßen
ArchieTon
ArchieTon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2008, 10:40   #4 (permalink)
Benutzer

Standard

Ich weiß ich werde gleich wieder mit Dreck beworfen, aber hat sich mal einer überlegt warum die T-COM zb. 5€ teuer im Monat ist?
Und jetzt kommen wieder alle, ja T-COM ist auch Mist, ichhbe dieses oder jenes erlebt.
Aber Fakt ist, die T-COM hat eine gebührenfreie Rufnummer und in den meisten Fällen wird einem schnell geholfen (Ausnahmen gibt es auch hier, aber bei der Menge an Anschlüssen, sieht die T-COM prozentual wohl am allerbesten aus).

Gruß Marvin007
Marvin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht