Hallo, ich bin noch bei Arcor möchte aber diese Tage zu Alice wechseln. Bislang habe ich ein Paket mit 6.000 Dsl u erreiche diese Wert auch gut mit Arcor.
Jetzt habe ich ja einige Kommentare auf der Startseite hier gelesen über Alice, und da war die Rede von Leuten die die 16 MB nicht erreichten, andere redeten dann über die Entfernung des Knotenpunktes usw.. Aber wie erfahre ich wie weit mein Knotenpunkt ist?? oder wo erfahre ich das?
Sicher gibt es ja unter euch alice 4 MB Usern auch welche die das jetzt erfahren haben das die Leitung frei gemacht worden sind für alle, also kein Dsl Geschwindigkeits Paket Unterschied mehr. Habt ihr denn schon ein Unterschied bemerkt?
Ich habe mit dem Kundensupport von Alice telefoniert und der supporter sagte mir das es keine Garantie für die 16 MB geben würde, das dies davon abhängt was die Leitungen eben hergeben??
Bitte was sagt ihr dazu? und wie sind jetzt neuerdings Eure Erfahrungen mit den offenen Leitungen?
Dann habe ich hier noch gelesen das es wohl auch auf das Modem ankommen kann, das dieses schon Adsl+2 fähig sein sollte, ich habe bei Alice in der einen pdf datei nachgeschaut, die haben ja diverse Modems dort, aber man weiß ja nicht welches man geschickt bekommt? oder hat man da einfluss drauf?
Danke
Gruß Lucy