Hey,
der Tipp mit der IP-Adresse war wirklich Goldwert

vielen Dank...
ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Werten aus.. aber der SNRM-Wert im Downstream scheint ein wenig kanpp zu sein... vielleicht deshalb auch ein Grund warum ich keine 16000er habe!?
und der FastPath schein auch nicht aktiviert zu sein...
Naja.. werde morgen mal die Alice-Hotline nutzen und mich mal erkundigen was da los ist.
Wegen dem wechsel von T-Com zu Alice (Fast Path)... da kann ich nur berichten, dass dies eine Erstanmeldung von einem DSL-Anschluss ist... also direkt Kontakt zu Alice ohne vorher eine T-Com Anschluss besitzt zu haben.. da Fast Path nicht aktiviert ist kann die Theroie von aliennato also stimmen...
und wegen dem Alicesupport... der telefonische Support ist echt super was die Freundlichkeit und den Kundenservice angeht... nur 2x extra Urlaub zu nehmen für einen Techniker besuch, wobei der zweite Besuch in einer SMS endetet... "Lieber Kunde Ihre Rufumleitung ist nun aktiviert" und schwubs siehe da, das Modem leuchtet grün bei der Syncronisation, war schon etwas frech finde ich...
Naja mal schaun was morgen bei dem telefonat heraus kommt....
was ich auch eben gerade bemerke... ich fliege alle 3 Minuten aus der Leitung... meine DFÜ Verbindung bricht dermasend ab, dass ich jedesmal den Rechnerneustarten muss um wieder online zu gehen... bevor ich das aber alice in die Schuhe schiebe, probiere ich lieber noch zur Sicherheit einen zweiten Rechner aus.... man weis ja nie bei der heutigen Technik
ps: den TCP Optimizer habe ich auch mal ausprobiert... bei der Netzwerkkartenauswahl wurde leider nur eine Fritz Box Fon WLAN angezeigt!? die hatte ich mal vor Monaten angeschlossen... habe die Änderung trotzdem mal ausgeführt.. mal schaun was bei rauskommt.... ist ja schon wieder so spät... vielleicht liegt es ja daran
Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe, habt mir echt weitergeholfen