Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2007, 21:01   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Dmt

Hallo,

ich hätte da gern mal ein kleines Problem mit dem DMT-Tool (V3.21)

Habe mir vor einigen Tagen Alice Deluxe geholt und nach etlichen Stunden bei der Hotline von Alice und imaginären Technikern die mich besuchen wollten läuft mein DSL-Asnchluss endlich... nur leider habe ich wie angekündigt keine 16000 sondern nur die 6000er...

Im Forum wird immer das Tool DMT angepriesen... nur leider bekomme ich immer die Meldung IP-Adresse falsch?... einmal hat die Verbindung funktioniert und dann kam die Fehlermeldung "Kein Server auf diesem Port"... naja und anschließende hat er die IP nicht mehr gefunden!?
Mache ich da irgendwas falsch?

Muss eine aktive DSL-Verbindung bestehen? Ist zwar eine rein rethorische Frage aber ich stelle sie trozdem ;-)
Ich benutze nicht die AliceSoftware sondern eine von Windows XP erstellte DFÜ-Verbindung!?

Habe ein Siemens C2-101-I Modem und das obige DMT-Tool (V3.21)

Vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe :-)
MaximusEOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 22:08   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Guten Abend.
Ich kenne deine Prob. bezüglich der Geschwindigkeit sehr sehr gut habe selber auch nur ca. 6000 kb/s so wie anscheinend sehr viele H.Net kunden.
Das Tool das du benutzt liest doch nur die Werte aus die du zz hast soweit ich weiß !? Lade dir mal den TCP/optimiser http://www.pcwelt.de/downloads/brows...-tools/137216/ dann stellst du mit dem Schieberegler deine Geschwindigkeit ein die du bei Hansenet bestellt hast. 16000 ne wählst in der Mitte deine Netzwerk-Karte aus ganz unten wählst du optimal Settings. die Anderen Reiter wie z.b. Advanced Settings usw kannst du alle so lassen. drücke ganz unten Apply changes dann erstellst du noch eine Wiederherstellungs Datei und dann startet der Rechner neu. Nun ist dein System für die 16000 Geschwindigkeit konfiguriert. Aber die netten Moderatoren in diesem forum können dir ganz sicher noch viel besser weier helfen so wie mir auch. P.S. hast du bei hansenet dein Profil mal etwas umstellen lassen ? und hast du den Ping Express aktiviert ? bei mir läuft es so ein wenig besser.

liebe grüße Marcel
aliennato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2007, 09:16   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten

Das mit der IP-Adresse... mhhh...ein sehr guter Tipp, als ITler hätte das mir eigentlich auffallen müssen ... war schon ziemlich spät gestern

Das mit dem Tool und der IP-Adresse werde ich gleiche heute Abend ausprobieren und wenn mein DSL dann noch läuft, poste ich gleich das Ergebnis ins Forum

@aliennato: Ich weis das man mit dem DMT nur die momentane Leitung messen kann... wenn ich dort aber die Dämpfungswerte etc ablesen kann, kann ich vielleicht herausfinden, ob mein Anschluss die 16000 ohne Probleme unterstützt...
Bei Hansenet habe ich noch gar nichts ändern lassen... habe mit denen 5x telefonieren müssen und Techniker Termine ausgemacht, die dann nicht gekommen sind, damit mein Anschluss überhaupt mal funktioniert ...

Ich dachte bei Alice Deluxe ist FastPath (Ping Express) schon automatisch aktiviert... laut den Infos aus diesem Forum bin ich eines besseren belehrt worden... wenn ich das DMT-Tool zum laufe bekomme müsste ich ja sehen was ich zur Zeit alles habe und was mir noch eventuell nicht freigeschaltet wurde

Nochmal vielen Dank für die Tipps

melde mich wieder wenn ich mehr herausgefunden habe...
Alt 06.09.2007, 10:53   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihr beiden.
Also wenn ich mich noch rechtend sinne, war es so das wenn du von z.b. T-Com zu Alice wechselst und dann Deluxe buchst es wohl angeschaltet wird und sonst nicht... War sehr verwirrend muss ich sagen bei uns war es NICHT aktiviert obwohl der Kundenbetreuer sagte das es drin ist. Der Andere Techniker vom Störungsdienst sagte es ist NICHT drinnen aber bei der option Deluxe kannst du den Ping Express kostenlos ein oder ausschalten. was sonst monatlich ca. 2 Euro zusätzlich kostet. Im übrigen bei einem Bekannten war Ping Express auch nicht aktiviert. Ich habe ohne Ping express ca. einen Ping von 45 mit 10-15 was auch meinen Upload um einiges erhöht auf über 1000kb/s obwohl Hansenet nur bis 800 kb/s anbietet

Obwohl die Mitarbeiter dort eigentlich alle sehr nett und hilfsbereit sind musste ich aber doch PERS. feststellen, dass a ganz oft etwas anderes erzählt als b das stört mich dann doch ziemlich..

wünsche euch einen schönen Tag marcel
Alt 06.09.2007, 21:31   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hey,

der Tipp mit der IP-Adresse war wirklich Goldwert
vielen Dank...

ich kenne mich zwar nicht so gut mit den Werten aus.. aber der SNRM-Wert im Downstream scheint ein wenig kanpp zu sein... vielleicht deshalb auch ein Grund warum ich keine 16000er habe!?
und der FastPath schein auch nicht aktiviert zu sein...

Naja.. werde morgen mal die Alice-Hotline nutzen und mich mal erkundigen was da los ist.

Wegen dem wechsel von T-Com zu Alice (Fast Path)... da kann ich nur berichten, dass dies eine Erstanmeldung von einem DSL-Anschluss ist... also direkt Kontakt zu Alice ohne vorher eine T-Com Anschluss besitzt zu haben.. da Fast Path nicht aktiviert ist kann die Theroie von aliennato also stimmen...

und wegen dem Alicesupport... der telefonische Support ist echt super was die Freundlichkeit und den Kundenservice angeht... nur 2x extra Urlaub zu nehmen für einen Techniker besuch, wobei der zweite Besuch in einer SMS endetet... "Lieber Kunde Ihre Rufumleitung ist nun aktiviert" und schwubs siehe da, das Modem leuchtet grün bei der Syncronisation, war schon etwas frech finde ich...

Naja mal schaun was morgen bei dem telefonat heraus kommt....

was ich auch eben gerade bemerke... ich fliege alle 3 Minuten aus der Leitung... meine DFÜ Verbindung bricht dermasend ab, dass ich jedesmal den Rechnerneustarten muss um wieder online zu gehen... bevor ich das aber alice in die Schuhe schiebe, probiere ich lieber noch zur Sicherheit einen zweiten Rechner aus.... man weis ja nie bei der heutigen Technik

ps: den TCP Optimizer habe ich auch mal ausprobiert... bei der Netzwerkkartenauswahl wurde leider nur eine Fritz Box Fon WLAN angezeigt!? die hatte ich mal vor Monaten angeschlossen... habe die Änderung trotzdem mal ausgeführt.. mal schaun was bei rauskommt.... ist ja schon wieder so spät... vielleicht liegt es ja daran

Nochmals vielen vielen Dank für eure Hilfe, habt mir echt weitergeholfen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif dmt20070906_2046.gif (40,5 KB, 12x aufgerufen)
Alt 06.09.2007, 21:47   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Guten Abend.
Ich würde auch mal genau erfragen welches Profil sie dir aktiviert haben. Und an deiner Stelle würde ich dann eine stelle weiter runterstellen lassen. Ich hatte ja auch wie bereits erwähnt oft Verbindungsabbrüche das war bei dem Profil 14000 habe jetzt 12000 kb/s mit aktivierten Ping Express und muss sagen so läuft es echt super hoffe das bleibt so

so dann wünsche ich euch mal einen schönen Abend Marcel
Alt 18.09.2007, 22:43   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So...

Jetzt funktioniert eingentlich alles wichtige... (dank euch :-))

EIN GROSSES DANKESCHÖN AN

Pitland & aliennato

Ihr habt mir echt weitergeholfen :-)

Seit heute habe ich endlich die 16000 (in der Rush Hour ca. 14000 down und 800 up)... eine E-mail an den Alice-Support hatte genügt... die Reaktionzeit belief sich auf einen Tag....
Ping Express (FastPath) ist zwar leider immer noch nicht aktiviert... aber das denke ich wird auch nicht mehr lange dauern...
Im Anhang schicke ich nochmal mein aktuelles DMT-Screen (Wen es interessiert)

ps: Der TCP Optimizer zeigt leider bei mir immer noch die Fritzbox an, obwohl ich schon alles deinstalliert habe... kommende Woche hole ich meinen richtigen Rechner... der ebenfalls an einer FritzBox war... vielleicht geht es ja dort....

Vielen Dank noch mal an alle Beteiligten
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif 16000 Alice Deluxe.gif (41,0 KB, 11x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht