Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2007, 21:11   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Kann ich die Dämpfungswerte selber messen

Hallo ihr lieben.
Da ich ja nahezu Täglich bei Hansenet anrufen muss weil immer irgendetwas nicht hinhaut wollte ich mal fragen ob ich die Dämpfungswerte selber messen kann ? vielleicht gibt es ja da ein Programm für ? Bekomme morgen die FritzBox2170 kann die das vielleicht ?

Und was ich mich seit kurzer Zeit frage.... Immer mehr Anbieter bitten ja nun vDsl an Aber wenn schon das normale schnelle Dsl 16000kb/s bei den meisten Anwendern nicht richtig funktioniert ,also die volle Leistung nur selten erreicht werden kann warum dann VDsl Wird mal Höchste Zeit das Alle Anbieter sei`s die T-Com oder Hansenet mal umrüsten früher gab es kein Dsl aber heute hat doch nahezu jeder einen Internet Anschluss und die Ganzen Leitungen sind doch in diesem Sinne Mittelalter !? Und warum werden die leitungen nicht einfach Verstärkt ? muss doch möglich sein geht ja bei Kabel auch...

Vielen Danke und einen schönen Abend Marcel
aliennato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2007, 22:52   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo lieber Achim.
Ich habe noch bis morgen Früh das Hansenet eigene Siemens Plus Modem welches Absolute nichts taugt selbst der Hasnenet Techniker sagte das das schrott ist
Ich hoffe so sehr das ich mit der FritzBox ein besseres Ergebnis erzielen werde

liebe grüße Marcel
Alt 31.08.2007, 13:46   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Vielen dank für die Antworten und den link.
Kann nur leider das Modem nicht auslesen ich denke mal das es daran liegt das ich einen Netgear Router dazwischen habe

Aber ich warte ja eh auf die FritzBox und hoffe das der Paket Fahrer heute noch kommt.

Habe mal die Foren durchstöbert und werde nun zusätzlich Verenderungen in der Verkabelung vornehmen.

1. Ich werde eine neue Telefondose anbauen da die alte an den Anschlüssen leicht Oxidiert ist

2. Ich werde das dünne graue Kabel vom Splitter zum Modem durch ein anständiges CAT5 oder besser CAT6 ersetzen.

Und noch eine Frage Ich verwende ein 20Meter CAT5 Netzwerkkabel vom Modem in mein Computer-Zimmer ! Ist es ggf Ratsam bzw bringt es etwas wenn ich auch dieses durch ein CAT6 ersetze ?

liebe grüße Marcel

Geändert von aliennato (31.08.2007 um 13:49 Uhr) Grund: verschrieben
Alt 01.09.2007, 13:44   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen.
Habe jetzt großes Problem
Ich habe gestern noch die TelefonDose getauscht CAT5 Kabel gekauft vom Splitter zum Modem und meine FritzBox angeschlossen.
Tata Ich hatte 11000kb/s Dan dachte ich mir hmmm Hansenet hat dein Profil auf 12000kb/s runtergestellt mal schauen ob mehr rauszuholen ist.
Der mitarbeite stelle darauf hin mein Profil auf 14000kb/s hoch ganz schlechte Werte dann von 14000kb/s auf 10000kb/s noch viel schlechtere Werte. Darauf hin waren wir beide der Meinung, das es mit dem 12000kb Profil am besten läuft. Also wieder auf 12000kb/s umgestellt. Jetzt kommts habe jetzt schlechte Werte wie noch nie eine Verbindung bis zum Modem von 7000kb/s und oft auch auf unter 6000kb/s * SCHEI...* Warum ??? sie amchte mich darauf aufmerksam das meine Dämpfung auf 38db liegt und sie zwischen 20 und 25db liegen muss Also Störungsmeldung aufgenommen. Nach viel hin und her stelle der Techniker fest, das meine Telefondose defekt sein muss ( ist doch neu dachte ich ) Also kommt dienstags kostenlos der T-Com Techniker vorbeit ( ja richtig T-Com nicht H.net ) habe die alte Dose wieder angebracht. Kann es tatsächlich daran liegen selbst hansenet hat nur festgestellt das nur 6000kb/ bei mir an der dose ankommen. müssten es in diesem Falle nicht höher liegen wenn das problem erst an meiner Dose auftaucht ??? habe mal FritzBox daten ausgelesen

Leitungskapazität kBit/s 7360 1116
ATM-Datenrate kBit/s 7328 896
Nutz-Datenrate kBit/s 6637 812
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 400 76
Aushandlung adaptive fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 11 8
Leitungsdämpfung dB 38 24
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
Frame Forward Error Correction Cyclic Redun-
dancy Check No Cell Delineation Header Error Control
CPE 0 0 39 0 1 0
COE 0 0 964 0 5 0

Bin sehr dankbar für Hilfe weiß nicht mehr weiter :-( hätte ich mal das Profil gar nicht erst umstellen lassen...

habt vielen Dank Marcel
Alt 02.09.2007, 19:24   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Guten Abend.
Ich überlege ob ich jetzt nochmal bei Hansenet anrufen und nochmal am Profil stellen lasse und den Port neu starten lass. Vielleicht ist da ja echt was falsch gelaufen habe immer noch unter 5000kb/s oder soll ich lieber warten biss der T-Com Techniker hier war ?

Wünsche einen schönen Abend Marcel
Alt 03.09.2007, 21:24   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Guten Abend.
Morgen nun ist es soweit der T-Com Techniker kommt vorbei Kostenlos Was soll ich in fragen auf was soll ch Achten irgendwelche Tipps ?
lieben netten Abend MArcel
Alt 04.09.2007, 10:25   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Pitland.
Danke dein motto der frühe Vogel fängt den Wurm :-)
Also der nette Herr von der T-Com war eben hier udn hat von mir zum verteilter gemessen und gesagt ist alles in Ordnung nur kommt von Hansenet aus zuwenig Geschwindigkeit an. Er sagte das es eindeutig an Hansenet liegt und das sehr sehr viele Kunden dieses Problem hätten.... Er ist dan in den Keller gegangen auch hier alles tipp topp auch die Tele. Leitung soll eine ganz gute sein ( gibt viel viel schlimmere ) also von der Qualität ! Dannach ist er zum verteilter Kasten an der Strasse gegangen und auch dort alles ok achja er hat trotzdem nochmal eine neue Telefondose gesetzt und das kabel um einige cm gekürzt. So habe dann eben bei hansenet angerufen und ihnen erzählt das es an denen liegt. Da wurde mein gegenüber aber unfreundlich ich bekam zu hören. jo jo die kunden können uns theoretisch viel erzählen, wir warten erstmal ab was der Techniker wirklich festgestellt hat. netter Ton ne !? Naja wenn also Hansenet der Meinung ist, dass die Werte schlecht sind schauen die sich den Port die karte usw mal an aber werde ich ja sehen sagte er. Nachdem aber die meisten Hansenet mitarbeiter immer sehr nett waren war ich doch relative erschrocken jetzt so angepflaumt zu werden. Eins weiß ich das nächste mal wird zurückgefeuert.
Liebe grüße MArcel
Alt 04.09.2007, 18:19   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Um 16h hat hansenet den Bericht bekommen um 16:05h ich eine sms von H.Net Fehler behoben nix da immer noch so wenig wie vorher !!!! Die meinten ne Leitung ist gut habe gefragt warum das vor 2 tagen noch ein Grund für ne Störungsmeldung war... tzja weiß nicht........ toll ne die......
lg Marcel
Alt 05.09.2007, 04:29   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Guten Morgen.
Nachdem Hansenet nochmal am Profil rum gestellt hat sind die zum Ergebniss gekommen das es nicht anders geht ( Hatte ja auch nur über 10000kb/s ) und ich soll es doch bitte so hinnehmen oder anbieter wechseln...

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7456 1068
ATM-Datenrate kBit/s 7424 896
Nutz-Datenrate kBit/s 6724 812
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
FEC Coding Rate kBit/s 512 64

Signal/Rauschtoleranz dB 6 7
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
CPE 0 0 517 11 1 9
COE 0 0 1030 0 5 0

schönen Tag Marcel
Alt 05.09.2007, 10:09   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Mahlzeit.
Habe nochmals bei Hansenet angerufen weil mein Ping Express wieder an sollte haben alle gesagt der ist drin ich sagte nein ist nicht drin Wurde wieder mal weiter verbunden zum Störungsdienst als er sich meine Kunden Karte angeschaut hat war er gleich genervt... aber wenigstens er erkannte das Ping Express NICHT aktiviert ist und nein Bei Deluxe ist er nicht von vornherein mit angeschaltet !
Und er sagte auch das es nicht ok ist das die Störungsmeldung abgeschlossen wurde naja werde wohl damit leben müssen. hier mal die Aktuellen werte nochmal

Ergebnisse von http://www.speedmeter.de
(Kopiert am 05.09.07 10:13)
Download aus Deutschland : 6128 Kbit/Sek
Upload : 800 kbit/Sek
Verbindung : 1422 Verb/Min
Ping Test Deutschland : 15 ms

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 7200 1112
ATM-Datenrate kBit/s 7168 928
Nutz-Datenrate kBit/s 6492 841
Latenzpfad fast fast
Latenz ms 0 0
FEC Coding Rate kBit/s 0 0

Signal/Rauschtoleranz dB 9 6
Status 4ebc 6

Loss of
Signal Loss of
CPE 0 0 0 0 1 0
COE 0 0 0 12 4 7

Habe daran gedacht, ein neues Internet kabel in CAT6 zum Rechner zu legen nur das bringt ja auch nicht wenn nur 7200kb/s ankommen

liebe grüße Marcel
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht