Hallo, also ich hatte am anfang auch so meine probleme mit meiner 6.000 leitung. Als ich 6.000 hatte, hab ich sofort erstmal die geschwindigkeit gemessen und es kam NUR 3.700 raus, anstatt der 6.000. Ich dachte zuerst, dass hier meine DSL Leitung zu langsam wäre und dachte auch, es lege am DSL Modem, doch es war NICHT SO. Hab übrigens ein: Turbolink IAD
Ich hab dann folgendes gemacht. Ich hab mir TuneUp 2007 kostenlos runtergeladen, kann jeder tun

. Dann hab ich meine Internet-Verbindung Optimiert. Das TCP/IP Protokoll war wohl falsch oder zu langsam eingestellt.
Als ich das alles optimiert hatte, und den PC neu gestartet hatte, siehe da... nach dem Test ein Downspeed von 720 Kb pro Sekunde... entspricht eine DSL Leitung von 5.800... gut das nicht ganz 6000 ist, war mir eh klar, ABER von 3.700 auf 5.800 ist doch schon ein echter unterschied der sich SOFORT bemerkbar gemacht hatte.
Also bitte versucht es erstmal so und vielleicht klappt das ja, das eure leitung schneller wird, bei mir hat es geholfen. Mein UP-Speed ist auch okay....
so und nochmal schritt für schritt wie das geht:
1. TuneUp downloaden
http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/
2. Installieren
3. Start > TuneUp-Utilities anklicken (gelbe symbol)
4. Dann wer die Test-Version hat unten auf weiter
5. Links auf den Button "Optimieren & Verbessern"
6. Dann den Button ganz unten in der mitte anklicken (TuneUp System Optimizer)
7. Dann ganz Links im neuen Fenster auf Internetoptimierung klicken
und dann den Bildern nach hier oben folgen....
wie gesagt bei mir hat es geholfen auf meinen DownSpeed zu kommen, der Up speed stimmte schon von anfang an!
viel erfolg beim testen.
Meine aktuellen daten (eben gemessen)