Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 04:43   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Alice DSL 16000

Hallo erstmal
Habe vor kurzem Alice Deluxe/Analog bestellt.
Hatte dann probleme mit dem Speed, als ich aber dann angerufen habe, wurde meine Leitung gemessen und der Speed dann dementsprechend auf 16000 erhöht.
Nun bin ich vollkommen zufrieden mit meiner Leitung... habe nur eine Frage.
Und zwar wollte ich fragen ob ich Fastpath habe ?! (was normalerweise bei Alice Deluxe vorhanden is oder ?! )
Habe hier einen Screen gemacht...

" latency path unknown " ?... steht da nicht normalerweise Fastpath ?
Breakstyle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 17:02   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Jo hab ich gemacht. Der ping war bei 9 ms ^^ und maximum 14 ms.
aber wieso hab ich dann beim online spielen 40 ms ?
Alt 29.08.2007, 12:17   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Erst einmal ein liebes Hallo :-)
Ich habe auch Alice Dsl 16000 Delux. Da ich aber leider 2,3 Km vom Knotenpunkt entfernt wohne komme ich nur auf einen Download von 860-1000 kb/s upload 1045 kb/s ^^

Also ich weiß das bei Deluxe die Option Fath Path von vornherein abgeschaltet ist. die Option ist aber bei Delux kostenfrei ( sonst 2 € im Monat ) schau einfach mal in der Alice Loung nach unter mein Produkt stehen dann aufgelistet alle Optionen die du aktiviert hast. wenn Fath Path abgeschaltet ist musst du auf aktivieren klicken dauert ca. 1 Tag biss die Option verfügbar ist. Hansenet empfiehlt aber es bei 16000 kb/s abgeschaltet zu lassen da du sonst oft mal einen Verbindungs abbrauch haben kannst
Ich bin auch online Gamer Day of Defeat Counter Strike Guild Wars u.s.w. ...
Mein " normaler " Ping liegt zwischen 10-25 ms mit Option FP. Je mehr Leute bzw Mitspieler aber den Server betreten ist es ganz normal das der Ping sich erhöht das liegt dann am spiele-Server. Du hast ja wenn du z.b. eine Map herunter laden musst auch nur die Download Geschwindigkeit des game servers. Wichtig ist der Upload der sollte bei dir um die 800kb/s liegen und das ist zum spielen Perfekt !

liebe Grüße Marcel

P.S. Hast du dein System schon für dsl 16000 Optimiert z.b. TuneUp07 oder TCP Optimierer ???

Nachtrag das Modem welches ich von Hansenet bekommen habe Siemens Plus hat schlecht abgeschnitten ich habe mir gerade eine FritzBox bestellt die Chance das du noch ein wenig Power rausholen kannst ist ganz gut. Da ja die Fritz Box Automatisch Synchronisiert. Achtung wenn du mal hilfe von Hansenet brauchst muss deren Modem angeschlossen sein sonst helfen sie dir nicht

Geändert von aliennato (29.08.2007 um 12:22 Uhr) Grund: Erweiterung
aliennato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 13:43   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wenn das ein Resale-Anschluss ist, ist FastPath von vornherein aktiviert, da dann die Leitung von der T-Com kommt.
Mit der Fritzbox wäre ich vorsichtig! Meines Wissens nach funktionieren die nicht bei Alice, zumindest die Telefonie!
nofraghein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 14:31   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Also sowohl ich als auch ein Bekannter mussten FP erst einschalten lassen
Die FritzBox funktioniert da Hansenet die gleiche Frequenz wie die T-Com benutz. Aussage eines Technikers von HanseNet. Voice over IP geht soweit ich weiß nicht.

liebe grüße Marcel
aliennato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2007, 19:18   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Oh man... ich hab nen dickes Problem... erst war der ping so bei 30 ms und abwärts... jetzt liegt er bei 50 ms o.o ... ich hab den pc schon formatiert um zu sehen ob es an meinem pc liegt... jedoch erfolglos... die download und upload geschwindigkeiten sind jetzt auch wieder rapide gesunken... was ich echt nicht nachvollziehen kann.. hab erst heute nen neues modem bekommen... es müsste alles in ordnung sein.
Und ich bekomm nichmal eine Downloadrate von 1000 bei Alice Deluxe... unglaublich.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht