Hallo,
ich bin jetzt mittlerweile seit gut einem Jahr bei Alice und hatte eigtl. nie Probleme. Allerdings hab ich seit gut 2 Wochen mit Aussetzern meines Internets zu kämpfen :/ das äußert sich eigtl. so das die Verbindung für einige Sekunden aussetzt und dann meine Downloads dadurch abbricht und ich in Online Spielen entweder disconnecte oder für 10-20 Sekunden Standbild hab und dann alles im Zeitraffer nachläuft.
Diese Aussetzer treten irgendwie total zufällig auf (oder sind zumindest für mich so wahrnehmbar) Mal kann ich stundenlag ohne einen einzigen Disconnect/Standbild/Download Abbruch im Internet sein und mal passiert das innerhalb von einer Stunde doch ziemlich häufig.
Ich besitze einen Alice Deluxe / analog Anschluss mit 16k, sowie ein
ProDyne DSL Plus Modem von Siemens der über ein Netzwerkkabel an meinen PC angeschlossen ist. (keine Verlängerungen etc.) Netzwerkkarte ist eine
Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit C.
Mittlerweile hab ich schon 3 mal mit Alice telefoniert und da die Mitarbeiter meinten das meine Verbindung nicht so gut aussieht bzw. nicht soviel aushält wurde die Leitung erst von 18k auf 16k runtergeschaltet und nachdem das auch nichts gebracht hat auf 14k gesenkt. Mir wurde jetzt gesagt das die Verbindung gut aussieht und eigtl. alles im grünen Bereich sein müsste was leider nicht so ist. Ich habe sogar meine Festplatte formatiert & Windows neu aufgesetzt aber auch das brachte nichts.
Sollte jemand Rat wissen wäre nett wenn derjenige mir den zukommen lassen könnte

sollte ich irgendwelche wichtigen Details vergessen haben sagt bescheid
mit freundlichen Grüßen
Sturmfeuer
P.S. ich stell mal 'n speedtest mit rein
http://img393.imageshack.us/img393/882/speedtestxb4.jpg