Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2007, 12:28   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Internetaussetzer mit Alice Deluxe

Hallo,

ich bin jetzt mittlerweile seit gut einem Jahr bei Alice und hatte eigtl. nie Probleme. Allerdings hab ich seit gut 2 Wochen mit Aussetzern meines Internets zu kämpfen :/ das äußert sich eigtl. so das die Verbindung für einige Sekunden aussetzt und dann meine Downloads dadurch abbricht und ich in Online Spielen entweder disconnecte oder für 10-20 Sekunden Standbild hab und dann alles im Zeitraffer nachläuft.

Diese Aussetzer treten irgendwie total zufällig auf (oder sind zumindest für mich so wahrnehmbar) Mal kann ich stundenlag ohne einen einzigen Disconnect/Standbild/Download Abbruch im Internet sein und mal passiert das innerhalb von einer Stunde doch ziemlich häufig.

Ich besitze einen Alice Deluxe / analog Anschluss mit 16k, sowie ein
ProDyne DSL Plus Modem von Siemens der über ein Netzwerkkabel an meinen PC angeschlossen ist. (keine Verlängerungen etc.) Netzwerkkarte ist eine
Broadcom NetXtreme 57xx Gigabit C.

Mittlerweile hab ich schon 3 mal mit Alice telefoniert und da die Mitarbeiter meinten das meine Verbindung nicht so gut aussieht bzw. nicht soviel aushält wurde die Leitung erst von 18k auf 16k runtergeschaltet und nachdem das auch nichts gebracht hat auf 14k gesenkt. Mir wurde jetzt gesagt das die Verbindung gut aussieht und eigtl. alles im grünen Bereich sein müsste was leider nicht so ist. Ich habe sogar meine Festplatte formatiert & Windows neu aufgesetzt aber auch das brachte nichts.

Sollte jemand Rat wissen wäre nett wenn derjenige mir den zukommen lassen könnte sollte ich irgendwelche wichtigen Details vergessen haben sagt bescheid

mit freundlichen Grüßen

Sturmfeuer

P.S. ich stell mal 'n speedtest mit rein http://img393.imageshack.us/img393/882/speedtestxb4.jpg
Sturmfeuer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 03:10   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo erstmal

leider hab ich kein anderes adsl2 modem zur Verfügung momentan. Allerdings schein ich mich wegen dem Modem geirrt zu haben, denn ProDyne ist wohl nur ein Treiber von der Alice Software den ich nichtmal mehr benutze.

Ich hab mal auf hinten auf mein Modem geschaut und es ist ein Siemens C2-010-l Plus evtl. sagt dir das ja mehr.

mit freundlichen Grüßen

Sturmfeuer
Alt 04.08.2007, 12:40   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ahoi,

hab jetzt mal den alten treiber von der alice cd deinstalliert, aber leider hat das nichts gebracht. ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende ^^ die Leute von der hotline scheinen mir nicht helfen zu können und mir fällt nichts mehr ein woran es liegen könnte :/ falls du noch eine Idee hast sag bescheid

mit freundlichen Grüßen

Sturmfeuer
Alt 04.08.2007, 17:16   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Das sieht ganz nach einem Problem aus das weder Alice noch du lösen kannst.
Ich würde ein anderen Anbieter probieren. Schon komisch, dass es erst funktionierte aber jetzt nicht mehr?
Bernd
brim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2007, 19:56   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

So, habe mal mein Modem ausgelesen wie du meintest ist es eigtl. normal das man die Verbindung zu dem DMT Ausleseprogramm nach einer gewissen Zeit verliert?

hm scheint auch mal 'n Aussetzer aufgezeichnet worden zu sein

Geändert von Sturmfeuer (07.08.2007 um 20:42 Uhr)
Alt 10.08.2007, 07:25   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

hm alles sehr dubios dann :/ zum Glück ist das Problem nicht kritisch sondern nur eher zufällig und nicht so schlimm. Allerdings ist die Sache schon relativ nervig *g* bringt es eigtl. etwas von Alice 'ne Störmeldung machen zu lassen? Ich seh nicht wirklich ein vom Handy auf deren hotline anzurufen und 1€ oder so pro Minute zu bezahlen während ich in der Warteschlange bin. Danke aufjedenfall für deine Hilfe soweit.

mit freundlichen Grüßen

Sturmfeuer
Alt 29.08.2007, 12:27   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihr lieben.
Hatte das gleiche Prob.
Ruf bei Alice an und lass dein Profil runterstellen hast dann vielleicht nur 12000kb/s aber dann eine Stabile Verbindung !
P.S. Ich musste mit handy anrufen bei Hansenet Resultat 45 € Handy Rechnung für Alice !!! Bekomme das Geld aber von denen zurück

liebe grüße MArcel
aliennato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:02   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

halli hallo also ich hab da ein problem undzwar genau das selbe nur ich kenn mich halt nicht so gaaaanz gut aus! ich hab auch diese aussetzter ich kann nix runterladen und wenn ich lade bricht es ab und zeigt mir an das die datei fertig ist dabei ist sie fehlerhaft hab seid heute internet. hab einen speed test gemacht hätte eigentlich eine 16000 dsl leitung aber der test meint ich hab eine 1000 dsl leitung alice findet nix jetzt weiß ich nicht was ich tun soll ich versteh euer fachchinesisch nicht -.-

mfg ikju
ikju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 18:14   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Die Abbrüche können auch davon kommen, dass der Port im DSLAM durch weitere DSL Anschaltungen überlastet ist. Oder zu bestimmten Zeiten, wenn mehrere User gleichzeitig online sind.

Das Siemens C2-010-I kannst du mit dem DMT v3.21 auslesen: DMT (DSL-Modem Tool)

Poste mal davon einen Screenshot.
Habe die gleichen Probleme mit Aussetzern beim Download.
Gibt es eine Software mit der ich mein "sphairon" TURBOLINK IAD auslesen kann?
MfG. wolfchris44
wolfchris44 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 19:04   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sturmfeuer Beitrag anzeigen
hm alles sehr dubios dann :/ zum Glück ist das Problem nicht kritisch sondern nur eher zufällig und nicht so schlimm. Allerdings ist die Sache schon relativ nervig *g* bringt es eigtl. etwas von Alice 'ne Störmeldung machen zu lassen? Ich seh nicht wirklich ein vom Handy auf deren hotline anzurufen und 1€ oder so pro Minute zu bezahlen während ich in der Warteschlange bin. Danke aufjedenfall für deine Hilfe soweit.

mit freundlichen Grüßen

Sturmfeuer
Hallo Sturmfeuer,
Solltest Du die Ursache für diese Störung in Erfahrung gebracht haben, wäre ich Dir dankbar für eine Mitteilung.
Habe das gleiche Problem.

MfG. wolfchris44
wolfchris44 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht