Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2007, 12:57   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Nur Probleme mit Alice

Hallo
Zuerst einmal,ich,ein weibliches Wesen,habe nicht allzu viel Verständnis von Technik Wir haben seit 1.7 Alice Deluxe 16.000 . Die Anmeldung klappte problemlos,auch die Installation war nicht kompliziert,nur das wir noch einen Adapter zum telefonieren brauchten,der auch nochmal 60 € gekostet hat. Aber alles nicht so schlimm. Jedenfalls,ich weiß schon,das es nie ganz und immer mit 16.000 kbs laufen wird,aber das höchste was wir hatten war 700. Und eine upload geschwindigkeit von circa 75 kbs.
Liegt es evtl am Modem? Wir haben nur das,was von Alice mitgeliefert wurde,Siemens Plus,anscheind,finde leider den Karton nicht um euch zu sagen wie es genau heißt.
Und dann haben wir seit gut 2 Wochen Probleme mit der Einwahl. Im Einwahlfenster kommt dann Wählen... und irgendwann die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte,ich solle doch den Kundensupport kontaktieren,per E-Mail. Braucht ihr Screenshots? Dann PC neustarten,nochmal versuchen,LAN Verbindung deaktivieren & aktivieren.
Neustart,wieder versuchen und irgendwann klappts vielleicht.
Manchmal gehts allerdings auch reiblungslos,aber,ich habe mir das notiert,nur in 1(!!!) von 20 Fällen. Nun,ich war ziemlich pikiert,also die Kundenhotline angerufen(immerhin 14 cent die Minute). Ich solle in den Alice Shop gehen. Gut,der ist bei uns im die Ecke,also hingegangen. Dort wurde mir gesagt,ich soll die Kundenhotline anrufen. Ajo,alles klar. Hotline angerufen,Situation geschildert,wieder zum Shop geschickt. Bin allerdings nicht hingegangen.

Also,was tun? Wir denken schon über einen Wechsel nach,evtl zu Arcor,bräuchten was ohne T COM Anschluss. Habt ihr vlt Tipps?
LG
Cleopatras Milk Bath

PS:Telefon funktioniert 1A.
Cleopatras Milk Bath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 13:34   #2 (permalink)
Benutzer

Benutzerbild von TheDuke

Standard

-> die 700 dürften Kilobyte sein, weshalb dies dann ca. 5.600 kbit wären und der Upload dann bei ca. 600 kbit liegt
-> die Frage, die sich stellt: kann die Leitung (zB. aufgrund der vorhandenen Dämpfung) überhaupt 16 Mbit?
-> interessant wären also etwaige Modem-Werte...dafür benötigt man aber schon die genaue Bezeichnung für das Modem ;-)
-> erst dann ließe sich eingrenzen, wie "gut" die Leitung wirklich ist
-> die Sync/Einwahlprobleme können ein Hinweis darauf sein, daß ein Ansyncen mit 16 Mbit nicht störungsfrei vonstatten geht...die Leitung also nicht für diese Geschwindigkeit geschaffen ist
-> dies könnte zu einer potentiellen Drosselung führen, damit zukünftig die Syncerei/Anmelde-Arie problemlos abläuft (mal simpel gesprochen)

TheDuke
TheDuke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 13:32   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo ihr habe ganz genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Bei dem Speedtest auf dieser Seite und anderen kam ständig folgende Werte heraus Download ~600kb/s
Upload ~75kb/s
Ich glaube das es NUR am Modem liegen kann hatte vor der Nutzung des Alice Modems "Sphairon Turbolink IAD" die Fritzbox 7170 damit hatte ich null Probleme stets gute werte im Down und Upload. Ich würde die Fritzbox ja weiter benutzen bin aber aufgrund der Internettelefonie an das Modem von Alice gebunden. Wollte schon auf dieses Modem umsteigen http://www.t-home.de/Produkt_PK_Star...4AAAENPUAGBKyr
da ich ja an dieses Modem auch das Telefon anschliessen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ansonsten muss ich bei Alice anrufen und meinen Launen freien lauf lassen da ich ja keine lust habe für einen 16mbit anschluss zu zahlen aber nur eine 5mbit leitung zu nutzen.

Gruß Joker
*Joker* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 00:02   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ganz schlau werde ich daraus aber nicht. Es liegt also am Turbolink habe ich das richtig verstanden? Wenn ich die Technik anrufe was sollen die denn nun machen bzw. was können die denn machen das is ziemlich armsellig das ganze mit der FB hatte ich keine probs und jetzt der dreck. Danke schonmal für die hilfe
*Joker* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 14:14   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute!!
So etwa unkompetentes wie diesen Laden habe ich mein Leben lang noch nie gesehen!!
Reine Abzocker!!
Die Mitarbeiter sind beleidigent und höchst unfreundlich!!
Die Warteschleifen hören garnicht auf, und wenn man schon 15 min. drin hängt, wird man automatisch rausgeschmissen!!
Und, und, und..ich könnte noch tausend Sachen schreiben, die mich über diesen Laden so was von aufregen!!!!!!!!!!!!!!!
Also wenn ihr schau seit, lasst die Finger von disem unkompetentem, unfreundlichen Unternehem!!!!
Liebe Grüße!!!!!!
alice-hater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht