Hallo

Zuerst einmal,ich,ein weibliches Wesen,habe nicht allzu viel Verständnis von Technik

Wir haben seit 1.7 Alice Deluxe 16.000 . Die Anmeldung klappte problemlos,auch die Installation war nicht kompliziert,nur das wir noch einen Adapter zum telefonieren brauchten,der auch nochmal 60 € gekostet hat. Aber alles nicht so schlimm. Jedenfalls,ich weiß schon,das es nie ganz und immer mit 16.000 kbs laufen wird,aber das höchste was wir hatten war 700. Und eine upload geschwindigkeit von circa 75 kbs.
Liegt es evtl am Modem? Wir haben nur das,was von Alice mitgeliefert wurde,Siemens Plus,anscheind,finde leider den Karton nicht um euch zu sagen wie es genau heißt.
Und dann haben wir seit gut 2 Wochen Probleme mit der Einwahl. Im Einwahlfenster kommt dann Wählen... und irgendwann die Meldung das keine Verbindung aufgebaut werden konnte,ich solle doch den Kundensupport kontaktieren,per E-Mail.

Braucht ihr Screenshots? Dann PC neustarten,nochmal versuchen,LAN Verbindung deaktivieren & aktivieren.
Neustart,wieder versuchen und irgendwann klappts vielleicht.
Manchmal gehts allerdings auch reiblungslos,aber,ich habe mir das notiert,nur in 1(!!!) von 20 Fällen. Nun,ich war ziemlich pikiert,also die Kundenhotline angerufen(immerhin 14 cent die Minute). Ich solle in den Alice Shop gehen. Gut,der ist bei uns im die Ecke,also hingegangen. Dort wurde mir gesagt,ich soll die Kundenhotline anrufen. Ajo,alles klar. Hotline angerufen,Situation geschildert,wieder zum Shop geschickt. Bin allerdings nicht hingegangen.
Also,was tun? Wir denken schon über einen Wechsel nach,evtl zu Arcor,bräuchten was ohne T COM Anschluss. Habt ihr vlt Tipps?
LG
Cleopatras Milk Bath
PS:Telefon funktioniert 1A.