Hiho, bin neu hier

.
Wir sind seit mitte Januar bei Alice, wohnen im rückständigsten DSL Gebiet Deutschlands, Halle/Saale, Sachsen-Anhalt als Vorwort

.
Nachdem uns die niedrige Bandbreite bei der Telekom gestört hat(1536, fp nicht möglich wechselten wir zu Alice, nachdem wir von einem netten Alice Mitarbeiter uns anhören durften, dass nun hier dank einer neuen DSL Technik(Glasfaser) bis zu 16000 möglich sei. Dem Angebot gingen wir ein, da der Preis auch nur wenige Euro höher war als bei der Telekom mit nichtmal 2000. Im nachhinein Alles Verarsche gewesen, geändert wurde hier kein bischen.
Aber wir durften dank der anderen Bandbreitenberechnung als bei Der Telekom dennoch mit einem höheren DSL rechnen und so war es auch. Wir durften uns nun mit DSL 3000-4000 begnügen was auch völlig in Ordnung war. Zusätzlich nach kurzer Zeit bestellten wir uns fp, da ich auch in Spielen wie Battlefield 2 tätig bin und da ein niedriger Ping sehr von bedeutung ist. Auch dies klappe ohne Probs.
Einen Tag allerdings musste ich feststellen, ich hatte einen leicht erhöhten Ping(70-80 ca, mit fp 35-45). Natürlich rief ich die Hotline an und nachzufragen, es wurde allerdings nicht verändert laut Hotline. Der Mitarbeiter schlug vor, von Profil 12(Bandbreite 3000-4000) auf 6(Bandbreite Light) testweise umzustellen, ob die Leitung zu hart am Limit arbeitet, ich musste feststellen, auch mit DSL Light keine Besserung. So bat ich wenige Std später bereits dem nächsten Mitarbeiter, auf das alte Profil umzustellen, was er auch tat. Das Pingproblem verschwand am nächsten Tag. Mit einmal musste ich aber feststellen, es war nur noch dsl 2000 ca. ....
Vor einigen Wochen rief ich die Hotline an um sie zu bitten, das Profil testweise auf 3000 zu stellen, da die Leitung diese bandbreite bereits unterstützte. Nur wurde mir später an der Hotline berichtet, mit 3000 läuft kein fp und da ich dafür zahle, muss es nebenher aktiviert sein. So stellten wir auf das 4000` er Profil um, wo wieder fp möglich sei. Eine Bandbreitenbesserung gab es nicht und so muss ich mich fragen, wo sind ca 1,5 mbit hin? Auch verstehe ich nicht, wenn das 4000`er Profil geschalten ist, warum habe ich dann keine Bandbreite von ca. 4000, mit dem Risiko, Verbindunsabbrüche zu haben. Wenn das 4000`er Profil geschalten, ist es aus meiner Sicht eindeutig, dass auf der Leitung eine gewisse höhere Bandbreite geschalten ist als beispielsweise das 2000`er Profil und dies wird von der Leitung auch genutzt, ist diese Bandbreite zuviel für die Leitung, gibts Verbindungsabbrüche.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar
Under
Ps: meine Momentane durschnittliche Bandbreite:
http://img526.imageshack.us/img526/5746/mydsl2hd7.jpg