Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2007, 04:46   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Langsameres DSL nach Profiländerung

Hiho, bin neu hier .
Wir sind seit mitte Januar bei Alice, wohnen im rückständigsten DSL Gebiet Deutschlands, Halle/Saale, Sachsen-Anhalt als Vorwort .

Nachdem uns die niedrige Bandbreite bei der Telekom gestört hat(1536, fp nicht möglich wechselten wir zu Alice, nachdem wir von einem netten Alice Mitarbeiter uns anhören durften, dass nun hier dank einer neuen DSL Technik(Glasfaser) bis zu 16000 möglich sei. Dem Angebot gingen wir ein, da der Preis auch nur wenige Euro höher war als bei der Telekom mit nichtmal 2000. Im nachhinein Alles Verarsche gewesen, geändert wurde hier kein bischen.

Aber wir durften dank der anderen Bandbreitenberechnung als bei Der Telekom dennoch mit einem höheren DSL rechnen und so war es auch. Wir durften uns nun mit DSL 3000-4000 begnügen was auch völlig in Ordnung war. Zusätzlich nach kurzer Zeit bestellten wir uns fp, da ich auch in Spielen wie Battlefield 2 tätig bin und da ein niedriger Ping sehr von bedeutung ist. Auch dies klappe ohne Probs.

Einen Tag allerdings musste ich feststellen, ich hatte einen leicht erhöhten Ping(70-80 ca, mit fp 35-45). Natürlich rief ich die Hotline an und nachzufragen, es wurde allerdings nicht verändert laut Hotline. Der Mitarbeiter schlug vor, von Profil 12(Bandbreite 3000-4000) auf 6(Bandbreite Light) testweise umzustellen, ob die Leitung zu hart am Limit arbeitet, ich musste feststellen, auch mit DSL Light keine Besserung. So bat ich wenige Std später bereits dem nächsten Mitarbeiter, auf das alte Profil umzustellen, was er auch tat. Das Pingproblem verschwand am nächsten Tag. Mit einmal musste ich aber feststellen, es war nur noch dsl 2000 ca. ....

Vor einigen Wochen rief ich die Hotline an um sie zu bitten, das Profil testweise auf 3000 zu stellen, da die Leitung diese bandbreite bereits unterstützte. Nur wurde mir später an der Hotline berichtet, mit 3000 läuft kein fp und da ich dafür zahle, muss es nebenher aktiviert sein. So stellten wir auf das 4000` er Profil um, wo wieder fp möglich sei. Eine Bandbreitenbesserung gab es nicht und so muss ich mich fragen, wo sind ca 1,5 mbit hin? Auch verstehe ich nicht, wenn das 4000`er Profil geschalten ist, warum habe ich dann keine Bandbreite von ca. 4000, mit dem Risiko, Verbindunsabbrüche zu haben. Wenn das 4000`er Profil geschalten, ist es aus meiner Sicht eindeutig, dass auf der Leitung eine gewisse höhere Bandbreite geschalten ist als beispielsweise das 2000`er Profil und dies wird von der Leitung auch genutzt, ist diese Bandbreite zuviel für die Leitung, gibts Verbindungsabbrüche.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Under
Ps: meine Momentane durschnittliche Bandbreite:

http://img526.imageshack.us/img526/5746/mydsl2hd7.jpg

Geändert von Under (12.07.2007 um 05:02 Uhr)
Under ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2007, 16:28   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja, dies mussten wir später auch feststellen.

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Aber wie wird dein Anschluss realisiert? Alice NGN?
In wie fern realisiert? Ist gemeint zb. T-Com-Resale? Und was ist mit Alice NGN gemeint?

Ist dies gemeint?

Zitat:
Zitat von Pitland Beitrag anzeigen
Was hat man dir von Alice an Hardware (Modem) geschickt?
Ich habe das Sphairon Turbolink IAD Modem zugeschickt bekommen.
Alt 13.07.2007, 03:44   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo? Antwort?
Alt 13.07.2007, 20:05   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Soweit ich weis, nutzen wir kein ISDN, sonders einen analogen Anschluss, portwechsel sei so schnell nicht möglich.

Hab mir mal von der Hotline die Dämpfungswerte geben lassen:

DL 39 DB
UL 53 DB
Alt 15.07.2007, 00:35   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Was würde denn passieren, wenn man trotz der nicht idealen leitung auf adsl2 bei mir umstellen würde. im alice fun angebot heißt es ja bis 4000, also dürfte es ja egal sein auf welchen weg die maximalste bandbreite erreicht wird.

mir sind die unterschiede von adsl zu adsl2 ein wenig bekannt, wäre dies technisch möglich, dass ich dies bei de hotline anfragen könnte?

die leitungslänge beträgt 4,3 leitungskilometer, aber bei adsl2 soll ja soviel ich weis auch bei größerer entfernung möglich sein.

sorry für das undeutsche deutsch .
Alt 15.07.2007, 17:13   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Leider nutze ich nur SP1 mit den wichtigsten Updates von SP2, deswegen möchte ich SP2 ungerne installieren, da net Framework 2.0 SP2 vorraussetzt, oder?
Werde es dennoch runterladen und probieren zu installieren.

[edit]läuft anscheinend auch ohne sp2[/edit]

Nur weis ich bei dem Tool nicht, wie ich unter Einstellungen>Verbindungseinstellungen, also IP-Adresse,Benutzer, Modemtyp, Port und Passwort handhaben soll.

Ich hatte mal das ähnliches Tool "DMT" ausprobiert, mit dem selben Problem, dass nach was ähnlichen gefragt wurde.

Geändert von Under (15.07.2007 um 17:21 Uhr)
Alt 15.07.2007, 22:33   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Es kommt die Meldung
>Verbindung zum Modem herstellen
>Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte

Hab in Firewall auch freigegeben, keine Besserung.
Alt 16.07.2007, 07:16   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Leider hab ich auch in anderen Foren nichts dazu gefunden, bzw ein Thread endet mit der Frage Nach Benutzername etc.

Besteht noch die Möglichkeit, die benötigten Daten auszulesen? Als Alternative kann ich vorschlagen, dass mir die benötigten Daten aufgelistet werden und ich frag bei der Hotline nach, oder geben die nicht alle Werte raus?

Kann nur so die Frage beantwortet werden, ob asdl2 was bei mir bringt?

So viele Frage...oO....sorry .

Geändert von Under (16.07.2007 um 07:23 Uhr)
Alt 16.07.2007, 07:55   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ja, kein Problem, bist auch nur nen Mensch .

Würde mich denn die Hotline schlauer machen können in Sachen Adsl2 bei mir?(DL 39 db; ul 53 db; 4,3 leitungskilometer)
Bzw. wie hoch ist die Warscheinlichkeit, dass ein anderer Port besserung verspricht, also das ich Alice drauf dränge, einen Portwechsel durchzuführen.
Alt 16.07.2007, 18:02   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Bei Telekom hatte ich 1536, ohne fp und bei Alice dsl 2000+ fp.

zu dem turbolink iad lese ich auch immer mehr negatoives, was mich an der technik zweifeln lässt.

Aber ok, vielen Dank für die Hilfe, Thread kann geschlossen werden .
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht