Zurück   SpeedMeter.de / speed.io Forum > Erfahrungen mit Anbietern > Alice / AOL / Hansenet
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.07.2007, 15:07   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard Störungen seit ca. 3 Monaten

Hallo @all,

bin nun seit ca. 3-4 Monaten bei Alice und habe den Fun Flat ISDN Tarif.

Von Anfang an, hatte ich Ausfälle der Internetverbindung und eine schlechte Telefonverbindung. Die Telefonie hat sich mitlerweile verbessert und die kurzen Aussetzer, sind nach etlichen Beschwerden auch weg. Leider fällt nun seit ca. 1 Woche die Verbindung, ca. alle 4-6 Stunden ganz aus. Ich kann dann weder ins Internet, noch telefonieren. Wenn ich dann beim Modem, den Netzstecker ziehe und nach ca. 1 Minute wieder in die Steckdose gebe, funktioniert alles wieder. Nach zahllosen Anrufen und angeblichen Überprüfungen, will man nun bei mir den Fehler gefunden haben. Natürlich nur per Ausschlussverfahren. angeblich liegt es daran, dass ich nicht an der Hauptsteckdose, der Telefonanschlussbuchse, gesteckt habe. Es wäre nicht zulässig eine Verlängerung zu benuzen, aber eine langes Netzwerkkabel wäre in Ordung. Als ich noch per ISDN von der Telekom ins Netz ging, hatte ich nie Probleme. Angeblich liegt es daran, dass nun viele User DSL hätten und daher wäre mein Anschluss durch die Verlängerung Störanfälliger geworden.In den AgB's von Alice habe ich keinen Hinweis gefunden, dass das nicht erlaubt wäre. Meine Frage, wer hat ähnliche Probleme und ist das richtig, dass es erstens verboten und zweitens ein Problem darstellen soll, nicht an der Hauptsteckdose der Telelefonbuchse angeschlossen zu sein?
Früher hatt sich die letzte Ziffer, meiner IP Adresse ständig geändert, seit Tagen aber habe ich immer die gleiche. Warum???
Ich würde mich sehr, sehr freuen wenn mir einer helfen könnte.
Danke vorab.
Grüße
Roger
xxRogerxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 13:26   #2 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Die zweiadrige Zuleitung läuft hunderte bis tausende Meter im Erdboden,
anschließend im Haus z.B. in Hochhäusern weitere zig Meter innerhalb von Kabelschächten und Wänden bis zur Anschlussdose in der Wohnung. Ob da jetzt noch ein paar Meter dazu kommen sind müsste völlig egal sein.

Kurz gesagt geht es darum, dass nicht nur die Dämpfung der (Kupfer-)Leitung einen Einfluss auf Übertragungsgeschwindigkeit hat sondern auch das Übersprechen zwischen den Adern.

Kann es nicht sein, dass zu dem Zeitpunkt wo mein Anschluss geschaltet wurde, weniger Kunden auf dem Kabel waren? Jetzt sind es mehr Kunden auf dem Kabel und somit ist meine SNR > 6db geworden und das Modem kann nicht mehr synchronisieren?

Gruß
Roger
Alt 06.07.2007, 14:30   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich sogar mein Modem täglich 4-6 mal resetten muss.
Da ja ein Komplettausfall jedes mal da ist, d.h. keine Internetverbindung und keine Telefonie.

Gruß
Roger
Alt 07.07.2007, 00:14   #4 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Wird bei dir zufällig alles über Alice NGN realisiert?
Was bitte ist NGN?

Hast du ein paar Modemwerte? Was für ein Modem hast du?
Was meinst Du mit Modemwerte?

Das Modem ist von Sphairon, Turbolink IAD 2200.

Gruß
Roger
Alt 07.07.2007, 16:44   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Pitland, wo kann ich das auslesen? Kannst Du mir bitte den Weg aufzeigen, um dies zu posten?

Danke vorab

Gruß
Roger
Alt 24.09.2007, 01:45   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Ausrufezeichen

Nur zur Info!!!

Nachdem ich drei mal ein neues Modem zugestellt bekommen habe und das auch nichts gebracht hatte, wurde von einem Telekomtechniker mein Anschluss überprüft. Als Ergebiss kam herraus, dass alles in Ordnungt war. Die Ausfälle alle
4-6 Stunden bestanden aber immer noch. Also habe ich gekündigt und bin zu Congstar gewechselt und siehe da, alles läuft perfekt. Sogar der Down/Upload ist wesentlich besser. Der Wechsel lief reibungslos zu meiner vollen Zufriedenheit.
Der Stress hat ein Ende!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Roger
Alt 24.09.2007, 16:06   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

Standard

@Pitland

danke, werde viel Spaß haben. Es ist sehr befreiend, wenn man endich eine gute Internetverbindung hat, mit der man vernünftig arbeiten kann. Sollte eigentlich selbsverständlich sein, war es aber leider nicht. Endlich bin auch wieder 24 Stunden telefonsich erreichbar.

Im Hansenet-User-Forum, hatten sich die Beschwerden gehäuft. Nun ist es seit ca. 3 Tagen nicht mehr online. Habe da eine Vermutung. Bin sehr gespannt ob es jemals wieder online geht!!!

Gruß
Roger
Alt 31.10.2007, 13:52   #8 (permalink)
Neuer Benutzer

JoergBecker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist bei ALice normal. Kassieren aber nicht helfen - Sie unser Beitrag zu TURBOLINK.
Die Mitarbeiter haben ebenfalls keine Ahnung.
Und noch ein Hinweis von IT-Speziallisten zu den erwähnten Verlängerungen: Viele Anbieter behaupten gerne man dürfe die Leitungen nicht verlängern.Dazu zählen Internetanbieter und Kabelfernsehen.Der beste Knaller liefert Alice und ISH (Unity): Die Leitungen dürfen nicht länger als 1,5m sein..
Da muss man doch als IT-Profi drüber lachen,das solche Äusserungen durch den bewährten - ;o) - Kundendienst von Alice verbreitet werden.Das ist absoluter Blödsinn. Selbst wenn der PC und/oder SatReciever 10Meter entfernt steht.
Was Anbiter gerne verweigen ist die offensichtlich Absichtliche Reduzierung der Leistung,niemand aus diesen Breitengraden bekommt volle DSL6000 oder DSL16000.Alles Lüge... Warum das so gemacht wird,konnte und wollte uns niemand beantworten. Aber durch unsere zusammenarbeit mit PCgo und BILD gehen wir der Sache weiter nach.Auch die Medien sind mittlerweile scharf auf diesen Betrug am Kunden. Beitrag von RTLaktuell am 21.08 war sehr aufschlussreich. Zumal die Betreiber mit Namen genannt wurden !!!
Also,...weiter so !!!
JoergBecker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht