Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.10.2009, 20:56   #5 (permalink)
mrmister
Neuer Benutzer

Standard

Moin,

also ich hab genau die gleiche hardware wie im ersten beitrag beschrieben.

so ich lege dann mal los

im januar UM bestellt .... konnte allerdings erst jetzt umgestellt werden, weil ich vorher nicht aus dem vertrag von der telekom kam. der elektriker war schon im märz da und hat mir ne dose mit den 3 anschlüssen installiert. hat meine geräte angeschlossen. jetzt hat die telekom ihren dienst eingestellt und ich hab kein internet bzw festnetz. UM will keinen kostenlosen monteur rausschicken weil der ja im märz da war und behauptet das es eigenverschulden ist. hatte allerdings bis dato nichts verändert.

verkabelung wie folgt.

aus dose kommt kabel zum modem (verschaubt) vom modem geht kabel zur fritzbox....telefon geht ebenfalls in die fritzbox und ein kabel von fritzbox zum pc.

folgende leds leuchten

modem: power leuchtet, receive und send blinken, online leuchtet gar nicht

fritzbox: power leuchtet, wlan leuchtet, festnetz und internet leuchten nicht.

Ich bin ja auch nicht auf den kopf gefallen....hab das schon einige male gemacht (allerdings noch nie UM) ich hab mehrere verkabelungsmöglichkeiten vorgenommen, so wie es einen sinn ergeben KÖNNTE. Jetzt allerdings wieder in ursprungsform.

bei der fritzbox lag ein großer anschlußplan bei, den ich ebenfalls verwendet habe, allerdings taucht darin nicht das motorola modem auf, das ich dazu bekommen habe.

Abgesehen davon ist UM der Anbieter den ich kenne für den man keine Zugangsdaten bekommt.

ist das alles so richtig oder bin ich einfach nur zu doof dafür?

ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen.

danke im voraus.
mrmister ist offline   Mit Zitat antworten