Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 00:07   #10 (permalink)
Netzwerkservice
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Pitland
@ Hatschipuh:

Diese feste Grenze wurde von Arcor vorher bei der Bestellung variabel gehandhabt. Da wurden Schaltungen getätigt, obwohl man sie aus technischen Gründen nicht hätte machen sollen.

Die Schaltgrenze lag bei 17 db. und bis 25 db. wurde trotzdem geschaltet. Der technisch machbare Wert lag bei 10 db.
Ich bin zwar nicht Hatschipuh, aber ich antworte mal, da hier was durcheinander gebracht wird von Dir.

Anschaltungen/Bestellungen waren bis 25 db (jetzt nur noch 17 db) möglich. Kam es zu Störungen, so wird/wurde nur bis 10 dB DSL 16.000 entstört. Sonst wird/wurde auf DSL 6.000 runtergestuft.

Es gab nie eine Stufe zwischen 17 und 25. Es gab 25 / 10 und jetzt 17 / 10.

Zitat:
Nun ist die Schaltgrenze bei 17 db. und darüber hinaus wird nicht mehr geschaltet. So weit ich weiss hat sich der technische Wert nicht geändert. Das hat zur Folge, dass die sogenannten "Dämpfungsopfer" nur noch auf eigenes Risiko geschaltet werden.
Risikoschaltungen gibt es laut offizielen Sprachgebrauch nicht (mehr).

Zitat:
Nun stellt sich da wieder die Frage, was ist mit eventuellen Kosten? Was stellt Arcor in Rechnung wenn so eine Schaltung rückgängig gemacht werden muss?
War ja auf eigenes Risiko...

Gruß, Achim
Diese Kunden werden kostenfrei auf die zu Ihrer Dämpfung passende Bandbreite runtergestuft.

Gruss

Kaweh Jazayeri
Netzwerkservice ist offline   Mit Zitat antworten