Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2009, 09:51   #8 (permalink)
Crischan
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Crischan

Standard

Guten Morgen,

welch schnelle Reaktion auf meinen Beitrag und das um diese Uhrzeit, danke

Also wenn ich mir den verlinkten Thread durchlese, steht da doch Note that disabling TCP Window autotunning limits the TCP Window to 65535, which may not be adequate for faster broadband internet connections.. Verstehe ich das falsch, oder würde das nicht heißen, die Autotuning Funktion lieber aktiviert lassen? Weil der begrenzte Wert von 65535 doch zu niedrig ist...

Okay, die Registry habe ich wieder bereinigt, die Änderung steht nicht mehr drin.

Wer ist denn UM?

Infos zu meinem Router kannst Du beispielsweise hier nachlesen: SMC Barricade 2804 WBR
Oder hier: SMC-Website

FCCID: HED2804WBR
PartNumber: 751.7441
Firmware ist: V1.00.013 2004.09.09

Oh na gut, ich sehe bei dem zweiten Link gerade, dass es noch zwei neuere Firmware gibt, evtl. lässt sich damit MTU auf 1500 einstellen...

Sollte ich mal einen neueren kaufen?

Zu meinem Antivirus-Programm. In den Optionen habe ich etwas gefunden, kann aber von zwei Sachen nur eine deaktivieren:

Siehe Screenshot: Klick mich

Erläuterung zu dieser Funktion, siehe hier: Klick mich

Hast Du einen Verbesserungsvorschlag bezüglich des einzusetzenden Antivierenprogramm?

Mein Modem, das ich von Hansenet erhalten habe, ist ein schwarzes Siemens Plus. Auf dem Aufkleber auf der Rückseite steht: Siemens ADSL C2-010-I. Da steht zwar noch mehr, aber ich denke mal, das ist die Bezeichnung.

Liefern die mittlerweile andere Modelle aus?

Grüße,
Christian
* AVG Anti-Virus
* Umfassende Systeminformationen: My sysProfile

Geändert von Crischan (01.03.2009 um 11:10 Uhr) Grund: Firmware des Routers eingefügt.
Crischan ist offline   Mit Zitat antworten