Hiho Pit,
danke für den Tip, leider gib es das Modem nicht in der Auswahl.
Schade eigentlich weil ich das echt für ein nettes Feature gehalten habe.
Jetzt zu meinem Problem:
Da ich zuviel Geld und Langeweile hatte, habe ich heute fast 30 Minuten mit der Alice Hotline telefoniert (es waren mehrere Anrufe nötig), bis sie mir endlich ein 16k Profil geschaltet haben und siehe da:
Code:
Ergebnisse von http://www.speed.io
(Kopiert am 2009-02-19 15:02:19)
Download: 10887 Kbit/Sek
Upload : 752 kbit/Sek
Verbindung : 2400 Verb/Min
Ping Test: 34 ms
Natürlich optimiere ich auch gerne weiter, aber der (gefühlte) Sieg gegen Alice stimmt mich erstmal ruhig.
Zum Telefonat mit der Hotline:
1) Anruf:
7 Minuten Warteschleife, Problem geschildert zur Technik verbunden.
Die Alte hatte keine Ahnung oder keinen Bock, meinte halbherzig ich sollte den Router resetten dann würde das schneller werden. Auf meine Frage nach meinem Profil hat sie garnicht reagiert.
> Reset gemacht nochmal angerufen
2) Anruf:
5 Minuten Warteschleife, Problem geschildert zur Technik verbunden.
Der junge Mann hatte Ahnung und war sehr freundlich, hat das Profil geschaltet usw. Verbindung kam auf 16 MBit.
(den Teil jetzt hätt ich mir sparen können)
> nach 10 Minuten 16 MBit und glücklichen Oli ging die Geschwindigkeit auf unter 1 MBit zurück. Nach 5 Minuten wieder angerufen.
3) Anruf:
2 (!) Minuten Warteschleife, Problem geschildert zur Technik verbunden.
Unfreundliches Mädel sagte da könne sie nichts machen (das war der Moment als bei mir die Geschwindigkeit wieder hoch ging) ich hab mich verabschiedet.
Seitdem läuft das Netz schnell.
Ich werde mal schaun was ich sonst noch machen kann, ich bedanke mich auf jedenfall schonmal beim kompletten Forum ohne das ich das mit den Profilen nicht mitbekommen hätte!
Oli
P.S.: Von der Geschwindigkeit her mancht bei mir an/abschalten der Firewall nichts