Hallo,
seit kurzem muss ich mich selber um die "kleinen" Problematiken meines Pc kümmern und hoffe das ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann.
Vorweg ein paar Infos.
Win XP
Pentium 4
2,40 GHz
2,41 GHz
1,0 GB RAM
Windows Firewall und Virenschutz
Avast Home
Alice Fun Max Flat
Netgear Router
Bis zum August/September hatte ich absolut keine Probleme was die Geschwindigkeit im Internet angeht, dann hatte ich ein kleines Problem mit meinem damaligen Viren Programm (G-Data).
Das VP hat nach einem Update den ganzen Pc ausgebremst, es dauerte etwas bis dahinter kam, deinstallierte alles und zog mir Avast auf den Pc, Problem gelöst.
Zeitgleich fiel mir auf das mein Pc in der Internet Geschwindigkeit und besonders beim Download massiv lahmte.
Ich kann aber nicht genau sagen ob es zeitgleich mit meinem VP Problem auftrat oder ob es daran lag/liegt.
Mir fiel es nur zeitgleich auf, es könnten aber auch zwei unterschiedliche Probleme sein.
Fakt ist, die geschwindigkeits Probleme sind noch immer, Mails mit Fotos versenden dauert ewig, etwas downloaden ebenso. Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Ich mache jetzt seit gut einer Woche zu verschiedenen Tages und Nachtzeiten den Speedtest und immer mit dem Ergebnis das ich die Leistung einer 2000 Leitung habe.
Bevor ich jetzt die Hotline anrufe und mich durchfrage, hat hier vielleicht jemand eine Idee woran es noch liegen könnte.
Defrag und Virenscann mache ich regelmäßig, ebenso Cookies und Temp löschen, zuletzt vor zwei tagen.